Opernarien A

  • À cette fête conviée / Zu diesem bescheidenen Fest
    Eugen Onegin von Tschaikowsky
    Couplet des Triquet im zweiten Akt
  • A consolarmi affrettisi / O Himmelslust, nur du allein
    Linda di Chamounix von Donizetti
    Schlussteil des Duetts Non so, quella canzon Linda/Carlo im ersten Akt
  • A dispetto d'un volto ingrato / Um den Undank beschämend zu strafen
    Tamerlano von Händel
    Arie des Andronico im dritten Akt
  • A forza di martelli / Durch die Gewalt der Hämmer
    La finta giardiniera von Mozart
    Arie des Nardo (Nr. 5) im ersten Akt
  • À la faveur de cette nuit obscure / Dank dem Dunkel dieser Nacht
    Le Comte Ory von Rossini
    Terzett (Nr. 11) Comte Ory/Isolier/Comtesse Adèle im zweiten Akt
  • A quel nome, al mio contento / Bei jenem Namen
    I Puritani von Bellini
    Kabaletta im Duett Giorgio/Elvira im ersten Akt
  • A red-headed woman / Die rothaarige Frau
    Porgy and Bess von Gershwin
    Lied des Crown im zweiten Akt
  • A Serpina penserete / Ihr werdet an Serpina denken
    La serva padrona von Pergolesi
    Arie der Serpina im zweiten Intermezzo
  • A suoi piedi padre esangue / Ihr zu Füßen wird die Stolze
    Tamerlano von Händel
    Arie des türkischen Kaisers Bajazete im zweiten Akt
  • A te dirò / Lass meine letzten Worte
    Roberto Devereux von Donizetti
    Robertos Soloszene im Kerker
  • A te grave cagion m'adduce Su dunque sorgete, Egizie coorti / Zu dir führt mich ein ernster Grund Erhebt euch, ägyptische Krieger
    Aida von Verdi
    Beginn des Duetts Aida/Amonasro im dritten Akt
  • A te l'estrano addio Il lacerato spirito / Leb wohl, leb wohl auf ewig, Palast der Väter Müde, den Geist von Gram verzehrt
    Simon Boccanegra von Verdi
    Rezitativ und Arie des Fiesco im Prolog
  • A te o cara, amor talora / Zu dir, o Teure, trieb die Liebe/Ach, Geliebte
    I Puritani von Bellini
    Solo des Arturo im Quartett Arturo/Elvira/Giorgio/Valton mit Chor im ersten Akt
  • A te sola, ognor serbai / Für dich allein, schlägt mein Herz
    Gabriella di Vergy von Donizetti
    Arie des Raoul aus der ersten Szene
  • A te, scegli, seguimi / Hier, wähle, folge mir
    Ernani von Verdi
    Duett Silva/Ernani mit Chor am Ende des zweiten Akts
  • A trionfar t'invita / Die Kriegstrompete schmettert
    La vera costanza von Haydn
    Arie des Errico
  • A un dottor della mia sorte / Einen Doktor meinesgleichen
    Il barbiere di Siviglia von Rossini
    Arie (Nr. 8) des Bartolo im ersten Akt
  • A voi tutti salute / Seid mir alle gegrüßt
    Cavalleria rusticana von Mascagni
    Alfio/Chor/Turiddu zu Beginn des Finales
  • À vos jeux, mes amis / Auf eure Spiele, meine Freunde
    Hamlet von Thomas
    Arie der Ophelia mit anschließender Ballade (Et maintenant écoutez ma chanson) im vierten Akt
  • A woman is a sometime thing / Eine Frau ist etwas Besonderes
    Porgy and Bess von Gershwin
    Jake im ersten Akt
  • A, B, C, D, der Junggesellenstand tut weh Schulmeisterlied /
    Der Wildschütz von Lortzing
    (Duett) Baculus/Gretchen mit Chor im ersten Akt
  • Abendlich glühend in himmlischer Pracht... Freund, euer Traumbild /
    Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
    Sachs im dritten Akt
  • Abendlich strahlt der Sonne Auge /
    Das Rheingold von Wagner
    Wotans Anrufung in der vierten Szene
  • Abends will ich schlafen gehn /
    Hänsel und Gretel von Humperdinck
    Schutzgebet Hänsels und Gretels am Ende des zweiten Bilds
  • Abendsegen /
    Hänsel und Gretel von Humperdinck
    Pantomime von 14 Engeln am Ende des zweiten Bilds
  • Aber dieses Bild der Schönen /
    Die Zauberin von Tschaikowsky
    Arie des Prinzen Nikitin Kurtjetew im zweiten Akt
  • Abscheulicher, wo eilst du hin?... Komm, Hoffnung lass den letzten Stern /
    Fidelio von Beethoven
    Rezitativ und Arie der Leonore vor dem Finale des ersten Akts
  • Acerba voluttà, dolce tortura / Herber Genuss, süße Qual/O Sehnsucht voller Pein
    Adriana Lecouvreur von Cilea
    Arie der Fürstin von Bouillon zu Beginn des zweiten Akts
  • Ach Belmonte, ach mein Leben /
    Die Entführung aus dem Serail von Mozart
    Quartett (Nr. 16) Konstanze/Belmonte/Pedrillo/Blonde und Finale im zweiten Akt
  • Ach du Feld, mein Feld /
    Iwan Sussanin von Glinka
    Kavatine und Rondo der Antonida im ersten Akt
  • Ach! Wo war ich? /
    Ariadne auf Naxos von Strauss
    Klage der Ariadne
  • Ach, brich noch nicht... Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern /
    Leonore von Beethoven
    Arie der Leonore im zweiten Akt
  • Ach, das Leid hab' ich getragen /
    Der Barbier von Bagdad von Cornelius
    Arie des Nureddin im ersten Akt
  • Ach, du lieber, trauter Freund /
    Ruslan und Ludmilla von Glinka
    Arie der Ludmilla im vierten Akt
  • Ach, ich fühl's, es ist entschwunden /
    Die Zauberflöte von Mozart
    Arie der Pamina (Nr. 17) im zweiten Akt
  • Ach, ich liebte, war so glücklich /
    Die Entführung aus dem Serail von Mozart
    Arie der Konstanze (Nr. 6) im ersten Akt
  • Ach, ich weine, weine bitterlich /
    Fürst Igor von Borodin
    Klage der Jaroslawna zu Beginn des vierten Akts
  • Ach, so fromm, ach, so traut... Martha! Martha! Du entschwandest /
    Martha von Flotow
    Szene und Arie des Lyonel im dritten Akt
  • Ach, unser Kind muss jetzt sterben /
    Halka von Moniuszko
    Rezitativ und Kavatine der Halka im vierten Akt
  • Ach, verfluchte Säufer /
    Chowanschtschina von Mussorgsky
    Strelitzen-Chor im dritten Akt
  • Ach, wir armen Leute! /
    Hänsel und Gretel von Humperdinck
    Lied des Peter im ersten Bild
  • Ach, wo bist du, wo? /
    Fürst Igor von Borodin
    Kavatine des Wladimir im ersten Akt
  • achel, quand du Seigneur / Rachel, wenn von Gott / Rachel, als Gott dich einst zur Tochter mir gegeben
    La Juive von Halévy
    Arie des Eleazar mit Chor im vierten Akt
  • Achetez! Voici, voici Oui, la pâtisserie / Kommt und kauft! Ja, das Gebäck
    L'étoile du nord von Meyerbeer
    Arie der Danilowitz im ersten Akt
  • Achieving a great human dream / Einen großen Menschheitstraum vollbringend
    Nixon in China von Adams
    Arie des Richard Nixon
  • Adagiati, Poppea / Leg dich hin, Poppea
    L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
    Poppeas alte Amme Arnalta (Oblivion soave) im zweiten Akt
  • Adalgisa! Alma costanza Oh! rimembranza! / Adalgisa! Ruhe! Stärke O Erinnerung
    Norma von Bellini
    Finalszene von Szene und Duett Norma/Adalgisa im ersten Akt
  • Adamastor, roi des vagues profondes / Adamastor, re dell'onde profonde/Adamastor, König der Wogen
    L'Africaine von Meyerbeer
    Ballade des Nélusco im dritten Akt
  • Addio Roma! a dio patria! / Ach! Lebt wohl, Rom, Vaterland
    L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
    Ottavias Arie im dritten Akt
  • Addio speranza ed anima / Leb wohl! Meine Sehnsucht
    Rigoletto von Verdi
    Schlussteil des Duetts T'amo! T'amo! Gilda/Herzog im ersten Akt
  • Addio, addio, mio dolce amor! / Lebewohl! Lebewohl! Du einzig Geliebter!
    Edgar von Puccini
    Arie der Fidelia im dritten Akt
  • Addio, dolce svegliare / Lebe wohl, süßes Erwachen/Lebt wohl, ihr süßen Stunden
    La Bohème von Puccini
    Quartett Rodolfo/Mimi/Marcello/Musette im dritten Akt
  • Addio, fiorito asil / Leb wohl, blütenreicher Zufluchtsort/Leb wohl denn, mein Blumenreich
    Madama Butterfly von Puccini
    Arie des Pinkerton in der Szene Pinkerton/Sharpless im dritten Akt
  • Addio, Firenze / Lebwohl, Florenz
    Gianni Schicchi von Puccini
    Giannis Lobgesang
  • Addio, mia patria amata / Adieu, ma patrie amante/Lebwohl, geliebtes Vaterland
    I vespri siciliani/Les vêpres siciliennes von Verdi
    Quartett Elena/Arrigo/Procida/Montfort im 4 Akt
  • Addio, mia vita, addio / Ade, mein Leben, ade
    Capriccio von Strauss
    Duett der italienischen Sänger
  • Adieu, conservez dans votre âme / Leb wohl, bewahre in deiner Seele
    Iphigenie in Aulis/Iphigénie en Aulide von Gluck
    Arie der Iphigenie in der Szene Achille/Iphigenie im dritten Akt
  • Adieu, Mignon, courage / Lebe wohl, Mignon, Mut/Leb wohl! Gib Kraft dem Herzen
    Mignon von Thomas
    Lied des Wilhelm im zweiten Akt
  • Adieu, mon doux rivage / Addio, terra nativa/Lebe wohl, mein sanftes Gestade/Leb wohl, freundlich Gestade
    L'Africaine von Meyerbeer
    Romanze der Inès im ersten Akt
  • Adina credimi / Adina, glaube mir
    L'elisir d'amore von Donizetti
    Nemorinos Flehen mit anschließendem Quartett Belcore/AdinaGiannetta/Nemorino im Finale des ersten Akts
  • Adonis! Adonis! Adonis! Uncall'd for sighs / Adonis, Adonis, Adonis, unerwünschte Seufzer
    Venus and Adonis von Blow
    Venus zu Beginn des dritten Akts
  • Aer tranquillo e di sereni / Sanfte Lüfte, heitere Tage
    Il re pastore von Mozart
    Arie der Aminta (Nr. 3) im ersten Akt
  • Affani del pensier / Ihr kummervollen Gedanken
    Ottone, re di Germania von Händel
    Arie der Theophano im ersten Akt
  • Agnès, la jouvencelle / Agnes, das junge Mädchen/Dorina, jene Kleine
    Fra Diavolo von Auber
    Barkarole des Marquis von San Marco (alias Fra Diavolo) im zweiten Akt
  • Agnese! Rimorso in te? Angiol di pace / Agnes! Ein schlechtes Gewissen Engel des Friedens
    Beatrice di Tenda von Bellini
    Terzett Beatrice/Agnese/Orombello im dritten Akt
  • Ah che tutta in un momento / Ach, dass ganz in einem Augenblick/Ach, wie bald ist mir entschwunden
    Così fan tutte von Mozart
    Rezitativ Dorabella/Fiordiligi im ersten Akt
  • Ah come il cor di giubilo esulte / Wie mein Herz vor Freude jubelt
    L'Italiana in Algeri von Rossini
    Kavatine des Lindoro (Nr. 9) im zweiten Akt
  • Ah come il core / Ach, wie mein Herz
    La fedeltà premiata von Haydn
    Ombra-Szene der Celia
  • Ah di si nobil alma / Ach, von so edler Seele
    Ascanio in Alba von Mozart
    Arie des Ascanio im ersten Akt
  • Ah mira! Oh ciel! / O sieh! O Himmel!
    Mosè von Rossini
    Quartett (Nr. 17) Elcia/Osiride/Amaltea/Aronne im zweiten Akt
  • Ah non mi lasciar O muto asil del pianto Corriam / Ne m'abandonne pas Asile héréditaire Courez armer vos bras/Ah verlass mich nicht O stumme Zuflucht der Tränen Laufen wir/Steige herauf Du meiner Väter Hütte Zum Kampf
    Guglielmo Tell/Guillaume Tell von Rossini
    Rezitativ, Arie und Szene Arnoldo/Chor zu Beginn des vierten Akts
  • Ah non partir... Già divento freddo / Ach gehe nicht fort... Schon werde ich eiskalt/Verweile doch... Schon erstarren meine Glieder
    La finta giardiniera von Mozart
    Rezitativ und Arie des Belfiore (Nr. 19) im zweiten Akt
  • Ah perdona al primo affetto... Più che ascolto i sensi tuoi / Ach verzeihe, wenn ich dich zu Unrecht/Je mehr ich auf deine Empfindungen höre
    La clemenza di Tito von Mozart
    Duett Servilia/Annius (Nr. 7) im ersten Akt
  • Ah se a morir mi chiama / Ach, wenn mein grausames Geschick
    Lucio Silla von Mozart
    Arie des Cecilio (Nr. 14) im zweiten Akt
  • Ah se il crudel periglio / Wenn ich der entsetzlichen Gefahren
    Lucio Silla von Mozart
    Arie der Giunia (Nr. 11) im zweiten Akt
  • Ah si, ch'io senta ancora... Dal più remoto esiglio Odio solo / Ach, dass ich noch fühle... In der einsamen Verbannung Nur Hass
    I due Foscari von Verdi
    Arioso, Kavatine und Kabaletta des Jacopo Foscari im ersten Akt
  • Ah si, il tempo / Ja, möge die Zeit
    I due foscari von Verdi
    Quartett JacopoLucrezia/Doge/Loredano im zweiten Akt
  • Ah tardai troppo... O luce di quest'anima / Ah, ich säumte zu sehr... O Licht dieser Seele/Ach, zu lange säumt' ich... Wie blühend strahlt die Zukunft mir
    Linda di Chamounix von Donizetti
    Rezitativ und Kavatine (alla polacca) der Linda zu Beginn des ersten Akts
  • Ah! A tal colpo inaspettato / Ah! Dieser unerwartete Schlag
    Il viaggio a Reims von Rossini
    Großes Ensemble (Nr. 7) zu 14 Stimmen
  • Ah! Ah! Jochanaan, Jochanaan du warst so schön /
    Salome von Strauss
    Mittlerer Teil des Schlussgesangs der Salome
  • Ah! Ah! Tout va bien / Ei, es ist schon gut
    Pelléas et Mélisande von Debussy
    Szene des Golaud in der zweiten Szene des zweiten Akts
  • Ah! Amore! misterio celeste / O Liebe, du himmlisches Geheimnis
    Mefistofele von Boito
    Duett Faust/Helena
  • Ah! Belinda, I am prest / Ach, Belinda, ich werde heimgesucht
    Dido and Aeneas von Purcell
    Szene der Dido mit Belinda/Chor zum Beginn des ersten Akts
  • Ah! bello a me ritorna / Ach, kehr' zurück
    Norma von Bellini
    Schlussteil von Normas Szene und Kavatine im ersten Akt
  • Ah! che invan su questo ciglio / Ach! Umsonst erflehen meine Tränen
    Maometto II von Rossini
    Kavatine (Nr. 2) der Anna im ersten Akt
  • Ah! chi mi dice mai / Ah! Wer mir jemals sagt/Ach werd ich ihn wohl finden
    Don Giovanni von Mozart
    Arie der Donna Elvira (Nr. 3) im ersten Akt
  • Ah! così nei di ridenti / Ah, in den seligen Tagen
    Anna Bolena von Donizetti
    Arie des Percy im ersten Akt
  • Ah! Dagli affanni oppressa... Nessun maggior dolore... Assisa a'piè d'un salice / Ach! - Außer sich scheint sie zu sein... Es gibt keinen größeren Kummer... Am Fuße einer Weide sitzen
    Otello von Rossini
    Rezitativ Desdemona/Emilia, Lied des Gondolieres und Kanzone der Desdemona (Nr. 10) zu Beginn des dritten Akts sowie des Finales
  • Ah! dimmi! dimmi, io t'amo / Oh, sage mir, dass du mich liebst
    Linda di Chamounix von Donizetti
    Duett Carlo/Linda im dritten Akt
  • Ah! donate il caro sposo / Ach, so schenkt den teuren Gatten
    Il signor Bruschino von Rossini
    Arie (Nr. 5) der Sofia
  • Ah! gli arance olezzano / Ah! Die Orangen duften/Ah! Duftig erglänzen Orangen
    Cavalleria rusticana von Mascagni
    Chor der Landleute in
  • Ah! Gran Dio! Morir sì giovine / Ach, mein Gott! Sterben so jung
    La Traviata von Verdi
    Sterbeszene der Violetta am Schluss des dritten Akts
  • Ah! guai a chi la tocca!... Ah! non v'avvicinate / Wehe demjenigen, der sie anfasst!... Kommt nicht näher!
    Manon Lescaut von Puccini
    Szene des Des Grieux im dritten Akt
  • Ah! io veggio / Ah! Ich sehe es
    Così fan tutte von Mozart
    Ferrandos Arie (Nr. 24) im zweiten Akt
  • Ah! Je le savais bien... Ah! j'ai le bonheur dans l'âme... C'est une chanson d'amour / Ah! Ich wusste es wohl... Ach! Ich habe das Glück in der Seele... Das ist ein Liebeslied/Ich habe es gewusst... Seligkeit, tief empfunden... Es ist ein Lied von Liebe
    Les contes d'Hoffmann von Offenbach
    Duettszene Antonia/Hoffmann (Nr. 16) im dritten Akt
  • Ah! Je respire enfin! / Ah! Endlich kann ich aufatmen
    Pelléas et Mélisande von Debussy
    Szene Pelléas/Golaud zu Beginn der dritten Szene des dritten Akts
  • Ah! Je suis seule... Dis-moi que je suis belle / Ah! Ich bin allein... Sag mir, dass ich schön bin/Ach, ich bin so einsam... Ach, ich bin schön
    Thaïs von Massenet
    Monolog der Thaïs zu Beginn des zweiten Akts
  • Ah! je te trouve enfin / Ah! Endlich finde ich dich
    Benvenuto Cellini von Berlioz
    Sextett Balducci/Cellini/Teresa/Ascanio/Fieramosca/Chor im zweiten Akt
  • Ah! je vais l'aimer / Ach! Ich werde sie lieben
    Béatrice et Bénédict von Berlioz
    Rondo des Bénédict im ersten Akt
  • Ah! la morte a cui m'appresso / Ach, der Tod, dem ich entgegengehe
    Beatrice di Tenda von Bellini
    Kabaletta von Beatrices Schlussarie
  • Ah! la pena in lor piombò / Ach, sie müssen die Strafe erdulden
    Beatrice di Tenda von Bellini
    Kavatine Beatrice/Chor im ersten Akt
  • Ah! m'abbraccia, d'esultanza / Ach, komm in meine Arme
    La battaglia di Legnano von Verdi
    Romanze des Rolando im ersten Akt
  • Ah! mes amis, quel jour de fête!... Que dire?... Pour mon âme / O meine Freunde, was für ein Festtag... Was sagen... Für meine Seele
    La fille du régiment von Donizetti
    Kavatine des Tonio vor dem Finale des ersten Akts
  • Ah! mio cor! schernito sei! / Ach mein Herz, verschmäht denn bist du
    Alcina von Händel
    Arie der Alcina im zweiten Akt
  • Ah! mon courage m'abandonne / Ach, die Kraft verlässt mich
    Werther von Massenet
    Arie der Charlotte in der Szene Charlotte/Sophie im dritten Akt
  • Ah! mon fils, sois béni / Ach, mein Sohn, gesegnet seist du
    Le prophète von Meyerbeer
    Arie der Fidès im zweiten Akt
  • Ah! non credea mirarti... Ah! non giunge uman pensiero / Ah! Ich glaubte nicht, dich so bald verwelkt zu sehen... Ah, kein menschlich Fühlen reicht
    La sonnambula von Bellini
    Schlussarie der Amina mit Chor im Finale des zweiten Akts
  • Ah! Non m'hanno ingannata... Grave a core innamorato / Ach, man hat mich nicht betroffen... Schwer wird's dem verliebten Herzen
    Un giorno di regno von Verdi
    Szene und Kavatine der Marchesa del Poggio im ersten Akt
  • Ah! pensate che rivolti terra e cielo / O bedenkt, dass die Blicke der Erde und des Himmels
    Anna Bolena von Donizetti
    Arioso der Giovanna im Duett Giovanna/Enrico im zweiten Akt
  • Ah! Per pietà del mio spavento / Ach, erbarme dich meiner Angst
    Anna Bolena von Donizetti
    Duett Anna/Percy im ersten Akt
  • Ah! perchè non posso odiarti / Ach, warum kann ich dich nicht hassen
    La sonnambula von Bellini
    Arie des Elvino im zweiten Akt
  • Ah! qu'on daigne du moins / Ach! Öffnet mir wenigstens
    Hippolyte et Aricie von Rameau
    Arie des Theseus im zweiten Akt
  • Ah! quando all'ara / Ach, wenn mich zum Altar
    Maria Stuarda von Donizetti
    Kavatine der Elisabeth im ersten Akt
  • Ah! que ma voix plaintive / Ach, möge meiner Stimme Klageruf
    La Juive von Halévy
    Duett Eudoxie/Rachel im vierten Akt
  • Ah! quel plaisir d'être soldat / Ach, welche Lust, Soldat zu sein
    La dame blanche von Boieldieu
    Arie des George Brown im ersten Akt
  • Ah! rimiro il bel sembiante / Ach, noch einmal seh ich das schöne Angesicht
    Maria Stuarda von Donizetti
    Kavatine des Leicester im Duett Talbot/Leicester im ersten Askt
  • Ah! Ruggiero crudel, tu non mi amasti!... Ombre pallide / O Ruggiero, wie grausam, liebst du mich nicht mehr... Dunkle Schatten
    Alcina von Händel
    Rezitativ und Arie der Alcina im zweiten Akt
  • Ah! se puoi cosi lasciarmi... Ma perchè / Ach, wenn du mich so verlassen kannst... Warum mich so quälen?
    Mosè von Rossini
    Duett (Nr. 6) Osiride/Elcia im ersten Akt
  • Ah! se un giorno / Ach, wenn eines Tages
    Maria Stuarda von Donizetti
    Arie der Maria im zweiten Akt
  • Ah! se un'urna / Ach, wenn man mir ein Grab
    Beatrice di Tenda von Bellini
    Schlussarie der Beatrice im Finale
  • Ah! Si la liberté / Ach! Wenn mir die Freiheit/Ach, kämpft der Freiheit Stolz
    Armide von Gluck
    Arie der Armide zu Beginn des dritten Akts
  • Ah! sì per voi già sento / Ach! ja, für euch fühle ich
    Otello von Rossini
    Duett (Nr. 2) Otello/Jago mit Chor im ersten Akt
  • Ah! sì, ben dite... Si: de'corsari il fulmine / Ha! Wohl gesprochen... Jawohl, die Blitze der Piraten
    Il Corsaro von Verdi
    Szene und Arie des Corrado (mit Giovanni/Chor) zu Beginn des ersten Akts
  • Ah! sì, ben mio / Ah ja, meine Gute/Dass nur für mich dein Herz erbebt
    Il trovatore von Verdi
    Arie des Manrico zu seiner Stretta 'Di quella pira' im dritten Akt
  • Ah! tout est bien fini... Ô souverain, ô juge, ô père / Alles ist zu Ende... O Herrscher, Richter und Vater/Ach, alles sinkt herab... Du, der ich
    Le Cid von Massenet
    Szene des Rodrigo im dritten Akt
  • Ah! v'appare in fronte scritto / Ach, deutlich steht auf deinem Antlitz
    Stiffelio von Verdi
    Szene des Stiffelio im ersten Akt
  • Ah! Vieni, vieni amor mio / Ah, komm, komm mein Geliebter
    Aida von Verdi
    Szene der Amneris mit Chor zu Beginn des zweiten Akts
  • Ah, Boris! Beleidigten den Gottesnarren /
    Boris Godunow von Mussorgsky
    Der Narr in der Szene mit Boris vor der Basilius-Kathedrale, im vierten Akt der ursprünglichen Fassung
  • Ah, cessate quel contento / Ach, hört auf mit diesem Jubel
    Lucia di Lammermoor von Donizetti
    Szene des Raimondo mit Chor (Gran Scena con cori) im zweiten Akt
  • Ah, che divenni stupida / Dies unbarmherzige Leiden
    La vera costanza von Haydn
    Erstes Finale
  • Ah, dal sen di quella tomba / Ach, aus der Tiefe des Grabes
    Aroldo von Verdi
    Arie der Mina im zweiten Akt
  • Ah, du bist wieder da! /
    Der Rosenkavalier von Strauss
    Szene Marschallin/Octavian gegen Ende des ersten Akts
  • Ah, fu giusto il mio sospetto / Ach! Begründet war die böse Ahnung
    Luisa Miller von Verdi
    Kabaletta Millers im ersten Akt
  • Ah, fuggi il traditor / Ah! Fliehe den Betrüger/O, flieh Betrogene, flieh
    Don Giovanni von Mozart
    Arie der Donna Elvira (Nr. 8) im ersten Akt
  • Ah, guarda, sorella / Ah, sieh doch, Schwester
    Così fan tutte von Mozart
    Duett (Nr. 4) Fiordiligi/Dorabella im ersten Akt
  • Ah, il suo nome... Flamen, perdonami! / Ach, sein Name!... Flamen, verzeihe mir!
    Lodoletta von Mascagni
    Szene der Lodoletta im dritten Akt
  • Ah, lo vedi, che hai tu detto / Ah, du siehst es, was du getan hast/Nun, da siehst du, was du getan hast
    Cavalleria rusticana von Mascagni
    Duettszene Santuzza/Turiddu
  • Ah, Matilde io t'amo / Ah, Mathilde, idole de mon âme/O Matilde, du Engel meiner Triebe
    Guglielmo Tell/Guillaume Tell von Rossini
    Arioso des Arnoldo im Duett 'Arresta! Qual dolor ti assale' mit Tell im ersten Akt
  • Ah, morir potessi adesso / Ah, nun könnte ich sterben
    Ernani von Verdi
    Szene Elvira/Ernani im zweiten Akt
  • Ah, paventa il furor d'un Dio vendicatore / Redoutez la fureur d'un dieu terrible/Ach, besänftigt die Wut eines nach Rache verlangenden Gottes
    La favorite/La favorita von Donizetti
    Arie Baldassares und Ensemble Finale Leonora/Alfonso/Don Gasparo/Ines/Chor am Ende des zweiten Akts
  • Ah, per sempre, o mio bell'angiol... Sequirti fino agli ultimi / Ach, für immer, o mein schöner Engel... Dir zu folgen bis zu den letzten/Dein bin ich... Mit dir geh ich
    La forza del destino von Verdi
    Duett Alvaro/Leonora im ersten Akt
  • Ah, perché la conobbi?... Invan strappar dal core / Ach! Warum bin ich ihr begegnet?... Vergebens versucht ich, den brennenden Pfeil
    Il viaggio a Reims von Rossini
    Szene und Arie des Lord Sidney (Nr. 4)
  • Ah, perdona al primo affetto / Ach, verzeih dem ersten Gefühlssturm
    La clemenza di Tito von Mozart
    Duett Annius/Servilia (Nr. 7) im ersten Akt
  • Ah, pietà! signori miei! / Ach, Erbarmen, lieber Herr
    Don Giovanni von Mozart
    Arie des Leporello (Nr. 20) in der Szene mit Elvira/Zerlina/Don Ottavio/Masetto im zweiten Akt
  • Ah, qual colpo inaspettato! / Welche freudige Entdeckung
    Il barbiere di Siviglia von Rossini
    Terzett (Nr. 16) Rosina/Figaro/Almaviva im zweiten Akt
  • Ah, scostati... Smanie implacabili / Entferne dich!... Unerbittliche Qualen/Entferne dich... Qualen und herber Schmerz
    Così fan tutte von Mozart
    Rezitativ und Arie der Dorabella (Nr. 11) im ersten Akt
  • Ah, se fosse intorno al trono / Ach, wenn um meinen Thron
    La clemenza di Tito von Mozart
    Arie des Titus (Nr. 8) im ersten Akt
  • Ah, stigie larve... Già latra Cerbero... Vaghe pupille / Ach, Geister der Unterwelt... Zerberus kläfft... Liebliche Augen
    Orlando von Händel
    Rezitativ, Szene und Arie des Orlando am Schluss des zweiten Akts
  • Ah, tutto m'arride... Il mio sangue, la vita darei / Ach, alles ist mir günstig... Ich gäbe mein Blut, mein Leben
    Luisa Miller von Verdi
    Szene und Arie des Walter im ersten Akt
  • Ah, viens démon! Esprit du mal! / Komm herbei, Dämon! Geist des Bösen!
    Jérusalem von Verdi
    Arie des Roger in der Szene mit Raymond/Gaston/Hélène/Chor im ersten Akt
  • Ah, vous dirai-je, Maman / Ah! Ich werde euch sagen, Mama
    Le Toréador von Adam
    Bravourarie der Coraline im ersten Akt
  • Ahi spirò la mia vita / Ach! Dahin ist mein Leben
    L'Ormindo von Cavalli
    Lamento des Ormindo im zweiten Akt
  • Ahi, caso acerbo / Weh, grausames Verhängnis
    L'Orfeo von Monteverdi
    Orpheus im zweiten Akt
  • Ai capricci della sorte / Den Launen des Schicksals
    L'Italiana in Algeri von Rossini
    Duett (Nr. 5) Isabella/Taddeo im ersten Akt
  • Ai tuoi piedi ci prostriam / Wir stürzen dir zu Füßen / Wir sinken vor dir nieder
    Turandot von Puccini
    Chor am Ende des zweiten Akts
  • Ain't it a pretty night? / Wie schön ist die Nacht
    Susannah von Floyd
    Arie der Susannah im ersten Akt
  • Ainsi que la brise légère / So wie die leichte Brise / Leichte Wölkchen sich erheben
    Faust von Gounod
    Walzer und Chor, Tanzszene während der Kirmes mit Chor/Méphistophélès/Faust/Siebel im zweiten Akt
  • Ainsi tout enfant a le droit / Hat denn nicht jedes Kind das Recht
    Louise von Charpentier
    Szene Louise/Julien im dritten Akt
  • Air de danses /
    Lakmé von Delibes
    Ballett der Bajaderen im zweiten Akt
  • Al chiaror di que'bei rai / Im Glanz der schönen Augenstrahlen
    Ascanio in Alba von Mozart
    Arie der Venus im ersten Akt
  • Al destin, che la minaccia / Entreiße die bedrückte Seele
    Mitridate von Mozart
    Arie der Aspasia (Nr. 1) im ersten Akt
  • Al mio core oggetti amati / An mein Herz will ich drücken
    L'Assedio di Calais von Donizetti
    Szene und Arie des Aurelio im ersten Akt
  • Al par del mio / Wie das meine
    Anna Bolena von Donizetti
    Duett Anna/Giovanna in der Szene Dio, che mi vedi in core im zweiten Akt
  • Al sen ti stringo, e parto / Ich drücke dich an meine Brust und gehe
    Ariodante von Händel
    Arie des Königs von Schottland im dritten Akt
  • Al tradimento... Amici in vita, in morte / Falsches Spiel... Als Freunde im Leben, im Tod / Zwei Freunde auf Tod und Leben
    La forza del destino von Verdi
    Szene und Duett Carlos/Alvaro im dritten Akt
  • Al tuo cor generoso / À ton coeur généreux / Deinem großzügigen Herzen
    I vespri siciliani / Les vêpres siciliennes von Verdi
    Terzett Procida/Elena/Arrigo im 5. Akt
  • Al vostro puro omaggio... Eran già create in cielo / Wir sind dankbar für... Im Himmel wurde beschlossen
    Maria Padilla von Donizetti
    Rezitativ und Arie der Ines zu Beginn
  • Albert the Good! / Albert, der Gute!
    Albert Herring von Britten
    Arie des Albert Herring im zweiten Akt
  • Alerte! alerte!... Anges purs... Christ est ressuscité / Auf eilet, auf eilet... Engelschor... Christ ist erstanden
    Faust von Gounod
    Final-Terzett Méphistophélès/Marguerite/Faust und Chor
  • Alfin questo Corsaro è mio prigioniero... Cento leggiadre vergini... S'avvicina il tuo momento / Endlich ist dieser Korsar mein Gefangener... Hundert reizende Mädchen... Deine Stunde ist nahe
    Il Corsaro von Verdi
    Szene und Arie (mit Selimo) des Seid zu Beginn des dritten Akts
  • All'afflitto è dolce il pianto / Dem Traurigen ist das Weinen süß
    Roberto Devereux von Donizetti
    Arie der Sara
  • All'ambascia ond'io mi struggo / Um die Angst, die ich hier leide
    Roberto Devereux von Donizetti
    Duett Sara/Nottingham im dritten Akt
  • All'erta! All'erta!... Di due figli... Abbietta zingara, fosca vegliarda / Achtung! Achtung!... Von zwei Söhnen... Gemeine Zigeunerin, finstere Alte / Seid wachsam!... Glücklich lebt' einst ein Vater von zwei Söhnen... Eine Zigeunerin, furchtbar
    Il trovatore von Verdi
    Erzählung des Ferrando zu Beginn
  • All'erta, marinar / Alerte marin / Achtung, Seemann
    L'Africaine von Meyerbeer
    Szene Nélusco/Alvar/Pédro im dritten Akt
  • All'idea di quel metallo... Ah, che d'amore / Beim Gedanken an dieses Metall... Ach, was für eine Liebe / Strahlt auf mich der Blitz des Goldes
    Il barbiere di Siviglia von Rossini
    Duett (Nr. 4) Figaro/Almaviva im ersten Akt
  • All'infelice veglio / Lindere den Schmerz
    I due Foscari von Verdi
    Arie des Jacopo Foscari in der Szene mit Lucrezia im dritten Akt
  • Alla bella Despinetta / Hier der schönen Despinetta
    Così fan tutte von Mozart
    Sextett (Nr. 13) Don Alfonso / Ferrando / Guglielmo / Despina / Fiordiligi / Dorabella im ersten Akt
  • Alla ragio, deh! rieda / Beruhige dich, sei vernünftig
    La donna del lago von Rossini
    Duett Elena/Uberto im zweiten Akt
  • Alla selva, al prato, al fonte / Zum Wald, zur Wiese und zum Quell
    Il re pastore von Mozart
    Arie der Elisa (Nr. 2) im ersten Akt
  • Alla vita che t'arride / Dem Leben, das dir zulächelt / Für dein Glück und für dein Leben
    Un ballo in maschera von Verdi
    Arie des Renato in der Szene mit Oscar/Riccardo/Richter im ersten Akt
  • Allein in dunkler Tiefe /
    Palestrina von Pfitzner
    Szene des Palestrina am Ende des ersten Akts
  • Allein! Weh, ganz allein... Agamemnon! Agamemnon! Wo bist du, Vater /
    Elektra von Strauss
    Monolog der Elektra
  • Alles Frohe, alles Schöne, Sir Morus, immerdar /
    Die schweigsame Frau von Strauss
    Nonett Aminta/Henry/Isotta/Carlotta/Farfallo/Barbier/Morbio/Vanuzzi/Haushälterin am Ende des dritten Aufzugs
  • Alles fühlt der Liebe Freuden /
    Die Zauberflöte von Mozart
    Arie des Mohren Monostatos (Nr. 13) im zweiten Akt
  • Alles gelingt mir /
    Schwanda der Dudelsackpfeifer von Weinberger
    Schlussterzett des ersten Akts
  • Allí está! Riyendo junto á esa mujer! / Er ist da! Er redet mit dieser Frau!
    La vida breve von de Falla
    Gesang der Salud im zweiten Akt
  • Allmächt'ge Jungfrau, hör mein Flehen! /
    Tannhäuser von Wagner
    Elisabeths Gebet im dritten Aufzug
  • Allmächt'ger Vater, blick herab /
    Rienzi von Wagner
    Gebet des Rienzi im fünften Aufzug
  • Allons au fait... Adieu, notre petite table / Auf zur Tat... Lebe wohl, unser kleiner Tisch / Mein Tischchen, ich muss von dir nun scheiden
    Manon von Massenet
    Arie der Manon im zweiten Akt
  • Allons! Courage et confiance / Wohlan, nur Mut und Vertrauen
    Les contes d'Hoffmann von Offenbach
    Romanze des Hoffmann (Nr. 7) zu Beginn des zweiten Akts
  • Allor che scorre... Che sento / Quand l'Helvétie est un champs... Qu'entends-je? / Wenn Helvetia ein Feld ist... Was hör ich?
    Guillaume Tell von Rossini
    Terzett Tell/ArnoldWalter im zweiten Akt
  • Alma del gran Pompeo / O Seele des großen Pompejus
    Giulio Cesare in Egitto von Händel
    Arie des Cäsar im ersten Akt
  • Alma, ben mio, si pura... Tu non sai / Meine teure Seele... Du weißt nicht
    Bianca e Falliero von Rossini
    Arie des Falliero, Szene des Falliero/Cancelliere und Arie Falliero mit Chor im zweiten Akt
  • Als Büblein klein an der Mutter Brust /
    Die lustigen Weiber von Windsor von Nicolai
    Lied (Nr. 5 - Trinklied) des Falstaff mit Chor im zweiten Akt
  • Als deine Liebe du mir schenktest /
    Pique Dame von Tschaikowsky
    Arie des Jeletzkij im zweiten Akt
  • Als die Treue ward geborn /
    Die Kluge von Orff
    Lied der drei Strolche
  • Als du in kühnem Sange uns bestrittest /
    Tannhäuser von Wagner
    Szene Wolfram/Walther/Heinrich/Biterolf/Reinmar/Landgraf/Tannhäuser am Schluss des ersten Aufzugs
  • Als Eva aus dem Paradies von Gott dem Herrn verstoßen /
    Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
    Arie des Sachs im zweiten Aufzug
  • Als heimatloser Wanderer /
    Bánk Bán von Erkel
    Arie des Bánk zu Beginn des zweiten Akts
  • Als junger Liebe Lust mir verblich /
    Die Walküre von Wagner
    Monolog des Wotan im zweiten Aufzug
  • Als zullendes Kind zog ich dich auf /
    Siegfried von Wagner
    Erzählung des Mime im ersten Aufzug
  • Alta cagion... Eterna la memoria d'un folle amore / Ihr Tapferen... Die lastende Erinnerung an eine kranke Liebe
    Alzira von Verdi
    Kavatine des Gusmano im ersten Akt
  • Alte Märchen woben uns fromme Bilder /
    Mathis der Maler von Hindemith
    Szene des Mathis im sechsten Bild
  • Alzati, là tuo figlio a te concedo riveder... Eri tu che macchiavi quell'anima / Erhebe dich, dort erlaube ich dir, deinen Sohn wiederzusehen... Du warst es, der diese Seele befleckte / Erhebe dich, dort im Zimmer magst deinen Sohn du wiedersehn... O, nur du hast dies Herz mir entwendet
    Un ballo in maschera von Verdi
    Rezitativ und Arie des Renato im dritten Akt
  • Am Anfang gedeiht man... Es geht von Mund zu Mund /
    Schwanda, der Dudelsackpfeifer von Weinberger
    Erzählung und Ballade des Babinsky im ersten Akt
  • Am dräuenden Felsen brechen sich mit Getöse /
    Sadko von Rimsky-Korsakow
    Lied des warägischen Kaufmanns (Wickinger-Arie) im vierten Bild
  • Am Fuße des Libanon... Da plätschert eine Silberquelle /
    Die Königin von Saba von Goldmark
    Erzählung des Assad im ersten Akt
  • Am Jordan Sankt Johannes stand /
    Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
    Lied des David im dritten Akt
  • Am stillen Herd zur Winterszeit /
    Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
    Szene des Walther von Stolzing im ersten Akt
  • Am Ufer hinter Weiden steht das Haus /
    Der Kreidekreis von Zemlinsky
    Lied der Haitang im ersten Akt
  • Ambo morrete, o perfidi / Beide werdet ihr sterben, ihr Verräter
    Anna Bolena von Donizetti
    Arie des Enrico im zweiten Akt
  • Amfortas! Die Wunde! Die Wunde! /
    Parsifal von Wagner
    Szene des Parsifal im zweiten Aufzug
  • Amici, è giunta l'ora / Freunde, nun ist's an der Zeit
    L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
    Rezitativ und Ritornell Senecas (und Chor) im zweiten Akt
  • Amis! L'amour tendre et rêveur, erreur / Freunde, die zarte und träumerische Liebe, ein Versehen / Ihr Freunde, die Liebe ist nur ein Traum
    Les contes d'Hoffmann von Offenbach
    Lied des Hoffmann (Nr. 18b - Récit et Couplets bachiques) im vierten Akt
  • Amis, la matinée est belle / Freunde, der Morgen ist schön
    La muette de Portici von Auber
    Barkarole Masaniello/Pietro/Chor zu Beginn des zweiten Akts
  • Ammirabili forme / Bewunderswürdige Gestalt
    La Calisto von Cavalli
    Arie der Diana im zweiten Akt
  • Amor ti vieta / Amor zwingt dich / Liebe verbietet, Lieb zu verbieten
    Fedora von Giordano
    Arie des Loris in der Szene Loris/Fedora im zweiten Akt
  • Amor, celeste - ebrezza e pena / Himmlische Liebe, Schmerzen und Pein
    Loreley von Catalani
    Arie der Anna im zweiten Akt
  • Amor, nel mio penar / Amor, so wie ich leide
    Flavio, re di Langobardi von Händel
    Arie des Guido im dritten Akt
  • Amor... possente nome!.. Vacilla a quegli accenti / Liebe... - welch ein Wort! -... Bei diesen Worten wankt
    Armida von Rossini
    Duett Rinaldo/Armida im ersten Akt
  • Amore dolcemente / Süß senkt sich die Liebe
    La scala di seta von Rossini
    Arie des Germano
  • Amore nel mio petto / Die Liebe hat sich in meinem Herzen
    Lo speziale von Haydn
    Arie des Volpino im ersten Akt
  • Amoretti, che ascosi qui siete / Amoretten, ihr versteckt euch hier
    La finta semplice von Mozart
    Arie der Rosina (Nr. 15) im zweiten Akt
  • Amour, viens rendre à mon âme / Amor, gib meiner Seele
    Orfeo ed Euridice von Gluck
    Arie des Orpheus am Ende des ersten Akts
  • An dem Strande der Garonne /
    Oberon von Weber
    Duett Scherasmin/Fatime im dritten Akt
  • An jenem Tag, da du mir Treue versprochen /
    Hans Heiling von Marschner
    Arie des Heiling im ersten Akt
  • An unkown object draws us... fifty, fifty-five, sixty / Ein unbekanntes Ding zieht uns an... fünfzig, fünundfünfzig, sechzig
    The Rake's Progress von Strawinsky
    Arie des Sellem und Finale der Auktionsszene im dritten Akt (1. Szene)
  • Anch'io pugnai... Quest'assisa / Ich hab gekämpft... Dies Gewand, das ich trage
    Aida von Verdi
    Arie des Amonasro im zweiten Akt
  • Ancor non giunse... Regnava nel silenzio / Er ist noch nicht gekommen... In der Stille herrschte / Er ist noch ferne... In tiefem Schweigen lag die Nacht
    Lucia di Lammermoor von Donizetti
    Rezitativ und Kavatine der Lucia im ersten Akt
  • Andrò ramingo e solo / Einsam werde ich in die Irre wandern / Von aller Welt verlassen
    Idomeneo von Mozart
    Quartett (Nr. 21) Idamante/Ilia/Idomeneo/Elettra im dritten Akt
  • Ange adorable, ma main coupable / Bewundernswerter Engel, meine schuldige Hand
    Roméo et Juliette von Gounod
    Madrigal für zwei Stimmen von Romeo und Julia im ersten Akt
  • Angelica, mio bene / Angelica, meine Teure
    Orlando paladino von Haydn
    Accompagnato des Orlando im ersten Akt
  • Anima santa della figlia mia / O gesegnete Seele meiner Tochter
    Le Villi von Puccini
    Arie des Guglielmo im zweiten Akt
  • Anna pure amor m'offria / Auch Anna bot mir Liebe
    Anna Bolena von Donizetti
    Duett Heinrich/Giovanna im ersten Akt
  • Anna! Qui più sommessi... Deh! Tu di un'umile preghiera il suono / Anna! Sprecht leiser!... Ach! Erhöre unser demütiges Gebet
    Maria Stuarda von Donizetti
    Große Szene und Gebet (Gran Scena e Preghiera) Anna/Maria/Chor im dritten Akt
  • Annina, donde vieni?... Oh mio rimorso! Oh infamia! / Annina, woher kommst du?... O Schmach und Schande!
    La Traviata von Verdi
    Alfredos Szene mit Annina und Kabaletta seiner Arie Lunge da lei per me non v'ha diletto im zweiten Akt (1. Bild)
  • Apri la tua finestra / Öffne dein Fenster
    Iris von Mascagni
    Arie des Osaka
  • Apri le luci / Öffne deine Augen
    Ariodante von Händel
    Arie der Dalinda im ersten Akt
  • Apri un balcone / Öffne ein Fenster
    L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
    Arie des Ottone
  • Arabien, mein Heimatland /
    Oberon von Weber
    Arie der Fatime im dritten Akt
  • Arabiens einsam Kind /
    Oberon von Weber
    Ariette der Fatime im zweiten Akt
  • Arie vom Nichts (Das Schönste ist das Nichts) /
    Baal von Cerha
    Arie des Baal in der dritten Szene des zweiten Teils
  • Armer Narr, glaubtest du mich zu fangen?... Es muss gelingen /
    Die verkaufte Braut von Smetana
    Rezitativ und Arie des Hans (Jeník) im zweiten Akt
  • Armes Pferd /
    Iwan Sussanin von Glinka
    Rezitiativ und Arie des Wanja mit Chor im vierten Akt
  • Arpa gentil, che fida / Liebliche Harfe, die du immer
    Il viaggio a Reims von Rossini
    Arie der Corinna am Schluss des Sextetts (Nr. 3)
  • Arresta! Qual dolor ti assale / Où vas-tu? Quel transport t'agite? / Halt! Was bedrückt dich?
    Guglielmo Tell / Guillaume Tell von Rossini
    Szene und Duett Guglielmo/Arnoldo im ersten Akt
  • Arrêtez, ô mes frères / Haltet ein meine Brüder
    Samson et Dalila von Saint-Saëns
    Szene des Samson im ersten Akt
  • Arrière! arrière... Mais quand notre hôte a respecté / Zurück! zurück!... Als unser Gast respektiert hatte
    L'étoile du nord von Meyerbeer
    Scène et ronde bohémienne der Catherine im ersten Akt
  • Arrière! Je réchauffe les bons / Zurück! Ich erwärme die Guten
    L'enfant et les sortilèges von Ravel
    Arie des Feuers
  • As I was saying, both brothers wore moustaches... Come, sweet, come / Wie gesagt, beide Brüder hatten Schnurbärte... Komm, Süßer, komm
    The Rake's Progress von Strawinsky
    Arie und Lied der Türken-Baba im zweiten Akt
  • asconde l'usignol / Die Nachtigall verbirgt
    Deidamia von Händel
    Arie ('Gleichnisarie') der Deidamia im ersten Akt
  • Asleep, my love? / Schläfst du, meine Liebe
    A Midsummer Night's Dream von Britten
    Arie des Flaut als Thisbe im dritten Akt
  • Aspettare e non venire / Warten und niemand kommt
    La serva padrona von Pergolesi
    Arie des Uberto im ersten Teil
  • Au bruit de la guerre j'ai reçu le jour / Beim Kriegslärm habe ich den Tag empfangen / Auf dem Felde der Ehre
    La fille du régiment von Donizetti
    Duett Sulpice/Marie im ersten Akt
  • Au palais des fées, des rois grenadins / Nel giardin'del bello saracin ostello / Im Garten der schönen sarazenischen Wohnstätte / In dem Park der Feen, im schönen Schloss der Sarazenen
    Don Carlos / Don Carlo von Verdi
    Lied (Maurisches Lied oder Lied vom Schleier) der Eboli im zweiten Akt
  • Auch dich schuf der Gott /
    Die Liebe der Danae von Strauss
    Arie des Jupiter am Schluss des dritten Akts
  • Auch ich darf mich so glücklich nennen /
    Tannhäuser von Wagner
    Arie des Tannhäuser im zweiten Aufzug
  • Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar /
    Der Waffenschmied von Lortzing
    Lied des Stadinger im dritten Akt
  • Auf den Rat, den ich gegeben /
    Bastien und Bastienne von Mozart
    Duett (Nr. 7) Colas/Bastienne
  • Auf des Lebens raschen Wogen /
    Der Wildschütz von Lortzing
    Arie der Baronin im ersten Akt
  • Auf Ewigkeit wirst du verdammt /
    Parsifal von Wagner
    Szene Kundry/Parsifal im zweiten Aufzug
  • Auf hohem Felsen lag ich träumend /
    Der fliegende Holländer von Wagner
    Traumerzählung des Erik (Fortsetzung des Duetts mit Senta Bleib, Senta! Bleib nur einen Augenblick) im zweiten Aufzug
  • Auf wolkigen Höhn wohnen die Götter /
    Siegfried von Wagner
    Wotan im ersten Aufzug
  • Auf, gebt eure Stimme ab, Bojaren /
    Boris Godunow von Mussorgsky
    Szene der Bojaren im vierten Akt der Fassung von 1872
  • Augelletti, che cantate / Singende Vögel
    Rinaldo von Händel
    Arie der Almirena im ersten Akt
  • Aure chete / Leise Winde
    Orlando paladino von Haydn
    Arie (Rondo) der Angelica im zweiten Akt
  • Auree trecce / Goldne Locken
    L'Ormindo von Cavalli
    Duett Erisbe/Merinda im ersten Akt
  • Aus des Jubels Festgepränge... Es bestrickt mir Herz und Sinn /
    Die Königin von Saba von Goldmark
    Arie der Königin von Saba im zweiten Akt
  • Aus einem jungen Mund gehen harte Worte /
    Die Frau ohne Schatten von Strauss
    Szene des Barak mit seiner Frau im ersten Akt
  • Autrefois un roi de Thule / Es war ein König von Thule
    La damnation de Faust von Berlioz
    Chanson gothique von Marguerite im dritten Teil
  • Aux troupes du Sultan... Promesse de mon avenir / Bei den Truppen des Sultan... Meine Hoffnung auf die Zukunft steigt
    Le roi de Lahore von Massenet
    Arioso des Scindia im vierten Akt
  • Avanziam... Non temer, d'un basso affetto... I destini tradir... Signor, che tutto poi / Vorwärts... Fürchte dich nicht vor einem niedrigen Gefühl... Das Schicksal verraten... Herr, der du alles kannst
    L'assedio di Corinto von Rossini
    Szene des Neocle zu Beginn des dritten Akts
  • Ave Signor, perdona se il mio gergo / Sei gegrüßt, o Herr, verzeih, wenn meine Redeweise
    Mefistofele von Boito
    Szene des Mefistofele im Prolog im Himmel
  • Ave, Signor, degli angeli / Gelobt seist du, Herr von Engeln
    Mefistofele von Boito
    Chor der himmlischen Heerscharen im Prolog
  • Avec la garde montante / Mit der Wache anzutreten sind wir Buben immer da
    Carmen von Bizet
    Chor der Straßenjungen (Marche et Chour des gamins) im ersten Akt
  • Avec son petit air de ne toucher à rien... Car la femme / Sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben... Denn die Frau
    Le Toréador von Adam
    Arie der Coraline zu Beginn des zweites Akts
  • Avete torto!... Firenze è come un albero fiorito / Ihr habt Unrecht... Florenz ist wie ein blühender Baum / Da habt ihr Unrecht... Florenz ist einem Baume zu vergleichen
    Gianni Schicchi von Puccini
    Szene und Arie des Rinuccio
  • Avrai tu l'universo, resti l'Italia a me / Du magst das Universum haben, doch überlasse mir Italien
    Attila von Verdi
    Kabaletta im Duett Attila/Ezio im Prolog
  • Avvi un Dio / Gibt es einen Gott
    Maria di Rohan von Donizetti
    Szene und Gebet der Maria im dritten Akt
  • operone >>>