B - Arien

Bacchanale /
Samson und Dalila von Saint-Saëns
Orchesterstück im dritten Akt

Baigne d'eau mes mains et mes lèvres / Bade meine Hände und Lippen mit Wasser
Thaïs von Massenet
Szene Thaïs/Athanaël im dritten Akt

Bald prangt, den Morgen zu verkünden /
Die Zauberflöte von Mozart
Terzett der drei Knaben mit Pamina (Nr. 21) zu Beginn des Finales

Ballade von der Dirne Evelyn Roe /
Baal von Cerha
Baal im dritten Bild

Ballett der Waldtiere /
Das schlaue Füchslein von Janáček
im zweiten Akt

Ballo de Orsi /
La Calisto von Cavalli
Bärentanz am Schluss des ersten Akts

Barbaro! E ardisci ancor... Odio, furor, dispetto / Ungeheuer! Du wagst noch... Hass, Zorn, Abscheu
Armida von Haydn
Rezitativ (Accompagnato) und Arie der Armida im zweiten Akt

Barbaro! oh Dio mi vedi / Grausamer! Du siehst mich von meinem Geliebten
Il re pastore von Mozart
Arie der Elisa (Nr. 8) im zweiten Akt

Bassa Selim, lebe lange /
Die Entführung aus dem Serail von Mozart
Finalchor (Nr. 21b) im dritten Akt

Batti, batti, o bel Masetto / Schlage, schlage, o schöner Masetto / Schmäle, tobe, lieber Junge
Don Giovanni von Mozart
Arie der Zerlina (Nr. 12) im ersten Akt

Beauté divine enchanteresse / Göttliche, bezaubernde Schöne
Les Huguenots von Meyerbeer
Duett Raoul/Marguerite im zweiten Akt

Beende deine Jagd /
Rusalka von Dvořák
Arie des Prinzen im ersten Akt

Befraget mich ein zartes Kind /
Bastien und Bastienne von Mozart
Arie des Colas (Nr.4)

Beglückt darf nun dich, o Heimat, ich schauen /
Tannhäuser von Wagner
Chor (Pilgerchor) im dritten Aufzug

Behüt' dich Gott! Es wär' zu schön gewesen /
Der Trompeter von Säckingen von Nessler
Werners Abschiedslied am Ende des zweiten Akts

Bei jener Nacht, der keuschen einzig einen /
Die ägyptische Helena von Strauss
Arie der Helena im ersten Akt

Bei Männern, welche Liebe fühlen /
Die Zauberflöte von Mozart
Duett PaminaPapageno (Nr. 7) im ersten Akt

Bel piacere e godere / Schönes Genießen
Agrippina von Händel
Arie der Poppea im dritten Akt

Bel raggio lusinghier... Dolce pensiero / Das schöne bezaubernde Licht... Süß ist der Gedanke / Verführerisch schöner Strahl der Hoffnung
Semiramide von Rossini
Frauenchor und Kavatine der Semiramide (Nr. 5) im ersten Akt

Bella pur nel mio diletto / Wie schön zu entdecken
Agrippina von Händel
Arie der Poppea im zweiten Akt

Bella sera, ed aure grate / Schön ist der Abend und willkommen die Lüfte
L'infedeltà delusa von Haydn
Introduzione mit Filippo/Vespina/Nencio/Nanni im ersten Akt

Bella siccome un'angelo / Schön wie ein Engel
Don Pasquale von Donizetti
Romanze des Malatesta im ersten Akt

Bella Venezia, amabile / Schönes Venedig! Herrlich
Lucrezia Borgia von Donizetti
Szene Orsini/Gennaro zu Beginn des Prologs

Belle Asteria / Schöne Asteria
Tamerlano von Händel
Arie des Andronico im ersten Akt

Belle nuit, ô nuit d'amour / Schöne Nacht, o Nacht der Liebe / Schöne Nacht, du Liebesnacht
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Barkarole (Nr. 18) Niklaus/Giulietta/Chor im vierten Akt

Bellissima Romilda... Di tacere e di schermirmi / Allerschönste Romilda... Mir zu schweigen, mich zu höhnen
Serse von Händel
Rezitativ und Arie des Serse im ersten Akt

Ben io t'invenni... Anch'io dischiuso un giorno / Schlecht hat der König... Oft träumt ich in süßem Schlummer
Nabucco von Verdi
Szene und Arie der Abigaille zu Beginn des zweiten Akts

Benchè mi sprezzi l'idol che adoro / Wenn mich auch meine Geliebte verachtet
Tamerlano von Händel
Arie des Andronico am Schluss des ersten Akts

Benedette queste carte... Della crudele Isotta / Was für ein herrliches Buch... Tief von Isoldes Reizen
L'elisir d'amore von Donizetti
Szene und Kavatine der Adina mit Giannetta/Nemorino/Chor zu Beginn

Benvenuto, signore mio cognato... Paolo, datemi pace... Guardate il mare come si fa bianco / Willkommen, Freund meiner Träume... Paolo, gebt mir Frieden... Schaut das Meer an, wie weiß es sich färbt
Francesca da Rimini von Zandonai
Szene und Duett Francesca/Paolo im dritten Akt

Besenbinderlied Drüben hinterm Herrenwald /
Hänsel und Gretel von Humperdinck
Lied des Peter im ersten Bild

Bess, o where's my Bess? / Bess? wo ist meine Bess
Porgy and Bess von Gershwin
Porgy im dritten Akt

Bess, you is my woman now / Bess, du bist nun meine Frau
Porgy and Bess von Gershwin
Liebesduett Porgy/Bess im ersten Akt

Bester Jüngling /
Der Schauspieldirektor von Mozart
Rondo der Madame Silberklang

Bewahret euch vor Weibertücken /
Die Zauberflöte von Mozart
Duett der beiden Priester (Nr. 11) im zweiten Akt

Bienentanz /
Die Königin von Saba von Goldmark
Einzugsmarsch der Königin zu Beginn des dritten Akts

Billy Budd, king of the birds / Billy Budd, König der Vögel
Billy Budd von Britten
Arie des Billy Budd im ersten Akt (1. Bild)

Bin Akademiker, Doktor und Chemiker /
Der Barbier von Bagdad von Cornelius
Lobhudelei des Abul Hassan im ersten Akt

Bin ein schlichtes Kind vom Lande /
Der Wildschütz von Lortzing
Lied der Baronin Freimann im ersten Akt

Bin ich nun frei? /
Das Rheingold von Wagner
Alberich in der vierten Szene

Bleib und wache /
Frau ohne Schatten von Strauss
Arie des Kaisers im ersten Akt

Bleib, Senta! Bleib nur einen Augenblick /
Der fliegende Holländer von Wagner
Duett Erik/Senta im zweiten Aufzug

Bleiben soll ich und stets Sie sehen... Aus dem Parke erklingen /
Der Wildschütz von Lortzing
Duett Baron/Gräfin und Kavatine der Baronin im zweiten Akt

Blick empor zu jenen Räumen /
Die Königin von Saba von Goldmark
Arie des Salomon im zweiten Akt

Blick' ich umher in diesem edlen Kreise /
Tannhäuser von Wagner
Wolframs Lied im zweiten Aufzug

Bramo aver mille vite / O hätte ich tausend Leben
Ariodante von Händel
Duett Ariodante/Ginevra im dritten Akt

Bravo! And after the theater, supper and dance / Bravo! Und nach dem Theater, Diner und Tanz
Das Medium von Menotti
Monicas Waltz zu Beginn des zweiten Akts

Bravo, bravo, Don Pasquale /
Don Pasquale von Donizetti
Finale (Schlussrondo) Norina/Ernesto/Pasquale/Malatesta/Chor

Bravo, signor padrone!... Se vuol ballare, signor Contino / Bravo, mein Herr Gebieter... Wenn er tanzen will, Herr Gräflein / Bravo, mein gnädiger Gebieter... Will der Herr Graf den Tanz mit mir wagen
Le nozze di Figaro von Mozart
Kavatine des Figaro (Nr. 3) im ersten Akt

Brenne Laterne, nahe und ferne dämmere auf /
Faust von Spohr
Chor der Hexen (Nr. 12) zu Beginn des zweiten Akts

Brillant! Es geht brillant /
Lulu von Berg
Zweites Ensemble in der ersten Szene des dritten Akts

Brillar mi sento il core / Mein Herz schlägt fröhlich
Il matrimonio segreto von Cimarosa
Arie des Paolino im ersten Akt

Brillez, astres nouveaux / Leuchtet, neue Gestirne
Castor et Pollux von Rameau
Ariette am Schluss des fünften Akts

Brüder, lasst uns lustig sein /
Zaide von Mozart
Auftrittslied (Nr. 1) des Vorsängers im ersten Akt

Brüderlein, Brüderlein und Schwesterlein /
Die Fledermaus von Strauß
Ensembleszene Eisenstein/Frank/Falke/Rosalinde/Adele/Orlowskij/Chor am Ende des zweiten Akts

Brünnhild', die hehrste Frau /
Götterdämmerung von Wagner
Gunther im zweiten Aufzug

Brünnhilde, heilige Braut! /
Götterdämmerung von Wagner
Siegfrieds Schlussgesang im dritten Aufzug

Buona Zazà / Gute Zazà
Zazà von Leoncavallo
Arie des Cascart in der Szene Cascart/Zazà am Ende des zweiten Akts

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home