C - Arien

C'est donc fait... Par le rang et par l'opulence... Salut à la France / Das wäre es also... Mit hohem Rang und Reichtum... Ah! Hurra auf Frankreich / So wird geschehn... Die Reichtümer
La fille du régiment von Donizetti
Arie mit Chor der Marie im zweiten Akt

C'est elle! Un mot, un seul... Au revoir dans un monde où la vie est meilleur / È dessa! Un detto, un sol... Ma lassù ci vedremo in un mondo migliore / Sie ist es! ein Wort, ein einziges Wort... Auf Wiedersehen in einer Welt, wo das Leben besser ist
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Letzte Szene Elisabeth/Carlos (Scene et Duo d'Adieu) im fünften Akt

C'est l'histoire amoureuse / Das ist die Liebesgeschichte
Manon Lescaut von Auber
Bourbonnaise am Ende des ersten Akts

C'est le dernier soir / Das ist der letzte Abend
Pelléas et Mélisande von Debussy
Szene des Pelléas zu Beginn der vierten Szene des vierten Akts

C'est moi, Coppélius / Ich bin's, Coppelius
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Auftritt des Coppelius mit anschließendem Terzett Coppelius/Niklaus/Hoffmann (Nr. 8) im zweiten Akt

C'est moi... Me voici dans son boudoir / Da bin ich!... Ich bin in ihrem Boudoir
Mignon von Thomas
Gavotte des Frederick, im zweiten Akt

C'est mon père, Seigneur / Er ist mein Vater, Herr
Iphigenie in Aulis / Iphigénie en Aulide von Gluck
Terzett Klytämnestra/Iphigenie/Achill im zweiten Akt

C'est toi qu'enfin... Au fond du temple saint / Bist du es, den ich sehe... In der Tiefe des heiligen Tempels / O Zurga... Der Tempel Brahmas strahlt
Les pêcheurs de perles von Bizet
Duett Nadir/Zurga im ersten Akt

C'est toi! - C'est moi... Je ne menace pas / Du bist es! - Ich bin es... Ich will dich nicht bedrohen
Carmen von Bizet
Duett-Finale Carmen/José mit Chor Ende des dritten Akts

C'est un torrent impétueux... Un ruisselet bien clair / Da stürzt ein Wildbach jäh herab... Ein Bächlein klein
La rencontre imprévue von Gluck
Arie des Vertigo im dritten Akt

Ça, vous commettez... Riez, allez, riez du pauvre idéologue / Ihr, ihr alle begeht... Lacht doch, los, lacht über den armen Weltverbesserer / Ach, die ihr alle schrecklich handelt
Don Quichotte von Massenet
Szene und Arie des Sancho Pansa im vierten Akt

Caduto è il reprobo! / Der Gottlose ist gefallen!
I masnadieri von Verdi
Schlussterzett Carlo/Amalia/Massimiliano (mit Chor) am Ende des vierten Akts

Calato in Arno / Er ist in den Arno geworfen
La cena dell beffe von Giordano
Arie des Giannetto im ersten Akt

Calma il tuo coro d'un palpito / Erfüll dein Herz mit dem Schauer
Mefistofele von Boito
Szene Faust/Margherita im zweiten Akt

Calmatevi, idol mio / Trösten will ich die Teure
Don Giovanni von Mozart
Rezitativ (vor Nr. 23) des Don Ottavio im zweiten Akt

Canzonetta sull'aria "Che soave zeffiretto" / Ein Liedchen zu der Arie "Welch sanfter Abendwind" / "Wenn die sanften Abendwinde")
Le nozze di Figaro von Mozart
Duettino (Briefduett) Gräfin/Susanna (Nr. 21) im dritten Akt

Cara la mia Venezia... Bondi, Venezia cara / Mein liebes Venedig... Leb wohl, mein geliebtes Venedig
Il campiello von Wolf -Ferrari
Gasparina am Ende des dritten Akts

Cara patria, già madre e regina / Teures Heimatland, ehemals Mutter und Königin
Attila von Verdi
Kabaletta des Foresto am Schluss des Prologs

Cara speme, questo core / Süße Hoffnung, meinem Herzen
Giulio Cesare in Egitto von Händel
Arie des Sesto im ersten Akt

Cara sposa, amante cara / Geliebte Gattin, teure Geliebte
Rinaldo von Händel
Arie des Rinaldo im ersten Akt

Cara, non dubitar / Liebste, zweifle nicht
Il matrimonio segreto von Cimarosa
Duett Paolino/Carolina zu Beginn

Care compagne... Come per me sereno / Holde Gespielinnen... Wie heiter der Tag mir heute
La sonnambula von Bellini
Rezitativ und Auftrittsarie/Kavatine der Amina im ersten Akt

Care spiagge, selve addio / Liebe Küsten, Wälder, lebt wohl
La vera costanza von Haydn
Arie der Rosina

Caro elisir!... Esculti pur la barbara / Teurer Trank... Die Grausame soll
L'elisir d'amore von Donizetti
Rezitativ des Nemorino mit anschließendem Duett Nemorino/Adina vor dem Finale des ersten Akts

Caro oggetto, il di cui nome / Du, den ich trostlos hier verlasse
La vestale von Spontini
Julia im dritten Akt

Carreau! Pique!... La mort!... En vain, pour éviter / Karo! Pik!... Der Tod!... Umsonst mühst du dich ab / Wenn dir die Karten einmal bittres Unheil künden
Carmen von Bizet
Zweiter Teil des Terzetts Mêlons! Coupons Frasquita/Mercédès/Carmen im dritten Akt

Ce breuvage pourrait me donner un tel rêve... Vision fugitive / Dieser Trank vermöchte mir einen solchen Traum schenken... Flüchtige Vision
Hérodiade von Massenet
Szene und Arie des Hérodias im zweiten Akt

Ce jour heureux est plein d'allégresse! / Spuntato ecco il dì d'esultanze / Dieser glückliche Tag ist von Jubel erfüllt
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Chorszene (Grand Finale) des dritten Akts

Cease to beauty to be suing / Fleh nicht mehr zur stolzen Schönheit
Acis and Galatea von Händel
Arie des Polyphemus

Cedo al destin orribile / Ich verfluche das schreckliche Schicksal
Il pirata von Bellini
Solo des Gualtiero im Terzett Imogene/Gualtiero/Ernesto im zweiten Akt

Certain rat, dans une cuisine / Es war eine Ratt' im Kellernest
La damnation de Faust von Berlioz
Branders Lied im zweiten Teil

Ces lettres... "Je vous écris de ma petite chambre" / Diese Briefe... "Ich schreibe Ihnen aus meinem kleinen Zimmer"
Werther von Massenet
'Briefszene' der Charlotte zu Beginn des dritten Akts

Cessa di più resistere / Hemme die Macht der Liebe nie
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Schlussrondo (Nr. 18) des Almaviva am Ende des zweiten Akts

Cette nuit... Non, je n'espère plus... Ô toi qui prolonges mes jours / Ich sah in dieser Nacht... Nein, ich hoffe nicht mehr... O du, die mir das Leben gab
Iphigénie en Tauride / Iphigenie auf Tauris von Gluck
Szene, Rezitativ und Arie der Iphigenie im ersten Akt

Cette somme t'est due / Diese Summe wird dir bezahlt
Benvenuto Cellini von Berlioz
Arie des Ascanio im ersten Akt

Ch'ella mi creda libero e lontano / Sie soll glauben, ich sei frei und fern
La fanciulla del west von Puccini
Arie des Johnson im dritten Akt

Ch'io morir deggia è giusto / Mein Leben ist verwirkt, gerecht ist es
L'Ormindo von Cavalli
Duett Erisbe/Ormindo im zweiten Akt

Chacun le sait, chacun le dit / Ah, jeder kennt es, jeder sagt es / Weiß nicht die Welt
La fille du régiment von Donizetti
Maries Loblied (Couplet) auf ihr Regiment, mit Sulpice/Tonio/Chor im ersten Akt

Chasse royale et orage / Königliche Jagd und Sturm
Les Troyens von Berlioz
Einleitung des vierten Akts

Che brami dalla fata?... Ad un guardo / Was verlangst du von der Zauberin?... Auf einen Wink
Orlando paladino von Haydn
Rezitativ Alcina/Angelica und Arie Alcina im ersten Akt

Che disse? che ascoltai? / Was sprach er, was vernahm ich?
Orfeo ed Euridice von Gluck
Arie des Orpheus im ersten Akt

Che faceste? dite su! / Was gibt's Neues? Saget doch!
Macbeth von Verdi
Chor der Hexen zu Beginn

Che farò senza Euridice / Was werde ich ohne Euridice tun / Ach ich habe sie verloren
Orfeo ed Euridice von Gluck
Klage des Orfeo im dritten Akt

Che fiero momento / Welch schrecklicher Augenblick
Orfeo ed Euridice von Gluck
Arie der Euridice im dritten Akt

Che gelida manina / Was für ein eisiges Händchen / Wie eiskalt ist dies Händchen
La Bohème von Puccini
Arie des Rodolfo im ersten Akt

Che imbroglio è questo / Welch eine Verwirrung ist dies
L'infedeltà delusa von Haydn
Arie der Sandrina im ersten Akt

Che interminabile andirivieni / Welch unaufhörliches Hinundherlaufen / Welch unaufhörliches Hinum und Herum
Don Pasquale von Donizetti
Chor der Dienerschaft im dritten Akt

Che intesi!... Oh annunzio! / Was musste ich hören... Solche Botschaft!
Elisabetta, regina d'Inghilterra von Rossini
Arie des Norfolk mit Chor im zweiten Akt

Che mai potrà commuoverti? / Was kann dich denn berühren
Maria di Rohan von Donizetti
Duett Maria/Riccardo im zweiten Akt

Che non avrebbe il misero / Was wäre dieser unglückliche Mann
Attila von Verdi
Romanze des Foresto im dritten Akt

Che orror! che tradimento! / Was für ein Grauen! Welch ein Verrat!
La clemenza di Tito von Mozart
Rezitativ accompagnato (nach Nr. 17) des Titus im zweiten Akt

Che pena infame... O Mimi, tu più non torni / Welch Niedertracht... O Mimi, du kehrst nicht mehr zurück / In einem Wagen... Ach, Geliebte, nie kehrst du mir wieder
La Bohèm von Puccini
Duett Rodolfo/Marcello zu Beginn des vierten Akts

Che più t'arresti... Tacea la notte placida... Di tal amore / Du hältst inne... Die ruhige Nacht schwieg... Von dieser Liebe / Warum verweilst du?... In der Stille der Nacht... Von dieser Liebe
Il trovatore von Verdi
Szene (mit Ines) und Kavatine der Leonora im ersten Akt

Che puro ciel, che chiaro sol / Welch reiner Himmel decket diesen Ort
Orfeo ed Euridice von Gluck
Arioso des Orfeo mit Chor, im zweiten Akt

Che scompiglio, che flagello / Welche Verwirrung, welche Bestrafung
La finta semplice von Mozart
Arie der Giacinta (Nr. 24) im dritten Akt

Che sento? O Dio!... Se pietà di me non senti / Was höre ich? O Gott!... Hast du mit mir kein Erbarmen
Giulio Cesare in Egitto von Händel
Rezitativ und Arie der Cleopatra, im zweiten Akt

Che? Maria!... Bella e di sol vestita / Wer? Maria!... Schön und in das Sonnelicht getaucht
Maria di Rohan von Donizetti
Szene und Arie des Enrico, im dritten Akt

Cher Mylio! Oui, le Seigneur est bon pour nous / Teurer Mylio! Der Herrgott meint es gut mit uns
Le roi d'Ys von Lalo
Duett Rozen/Mylio im dritten Akt

Chers Tyriens / Liebe Tyrier
Les Troyens von Berlioz
Arie der Didon im dritten Akt

Cheti, cheti immantinente / Still, still, unverzüglich / In den Garten leise, leise
Don Pasquale von Donizetti
Duett Pasquale/Malatesta im dritten Akt

Chi è colei che s'avvicina? È una prima ballerina / Wer ist an meiner Tür? Es ist eine Primaballerina
La pietra del paragone von Rossini
Arie des Macrobio im ersten Akt

Chi il bel sogno di Doretta poté indovinar? / Wer könnte Dorettas schönen Traum erraten / Wer errät Dorettens wundervollen Liebestraum
La rondine von Puccini
Arie der Magda im ersten Akt

Chi mai del mio... Idol mio, se ritroso... Sidonie sponde / Wer jemals von mir... Mein Geliebter, wenn eine andere widerstrebend... Gestade Sidons
Idomeneo von Mozart
Rezitativ, Arie (Nr. 13) und Marsch und Arie (Nr. 14) der Elettra im zweiten Akt

Chi mai l'intende... Amante stravagante / Was meint er damit?... Einen sonderbaren Liebsten
Flavio, re di Langobardi von Händel
Arie der Emilia am Ende des ersten Akts

Chi me frena in tal momento / Wer hält mich in diesem Augenblick zurück / Wer vermag, den Zorn zu hemmen
Lucia di Lammeroor von Donizetti
Sextett Edgardo/Enrico/Lucia/RaimondoArturo/Alisa und Chor als Teil des Finales im ersten Akt

Chi mi chiama alla gloria?... Se parla nel mio cor / Wer ruft mich zum Ruhm?... Wenn mir im Herzen spricht
Giustino von Händel
Rezitativ und Arie des Giustino im ersten Akt

Chi mi toglie al diè / Wer löscht mein Licht auf immerdar
L'Ormindo von Cavalli
Arie der Sicle im ersten Akt

Chi mi toglie il regio scettro? / Wer entreißt mir die Königskrone?
Nabucco von Verdi
Nabucco in der Szene mit Zaccaria/Abigaille am Schluss des zweiten Akts

Chi mi vuol bene / Der, der mich liebt
La finta semplice von Mozart
Arie der Ninetta (Nr. 10) im ersten Akt

Chi s'impaccia la moglie cittadina / Wer sich mit einer Frau aus der Stadt einlässt
L'infedeltà delusa von Haydn
Nencios Ständchen im ersten Akt

Chi son? Sono poeta / Wer ich bin? Ich bin ein Dichter
La Bohème von Puccini
Rodolfo im ersten Bild

Chi vidi mai più sventurato amante? / Sah man je einen unglücklicheren Verliebten?
Tamerlano von Händel
Arie des Andronico im ersten Akt

Chi vuol godere / Wer die Welt genießen will
La finta giardiniera von Mozart
Arie (Nr. 20) der Serpetta im zweiten Akt

Chiamo il mio ben cosi... Cerco il mio ben così / Klagend gedenk' ich dein... Folgen will ich deiner Spur
Orfeo ed Euridice von Gluck
Rezitativ und Arie des Orfeo im ersten Akt

Child of the wine-dark wave / Tochter der dunklen Flut
Troilus and Cressida von Walton
Arie des Troilus im ersten Akt

Ciel, ch'io respiri!... Salvami, salvami tu, gran Dio / Himmel, lass mich atmen... Rette mich, allmächtiger Gott / Himmel, lass mich atmen... Beschütze mich
Aroldo von Verdi
Szene und Arie der Mina im ersten Akt

Ciel, che feci?... Di quel sangue / Himmel, was habe ich getan!... Mit seinem Blut
Oberto, Conte di San Bonifacio von Verdi
Romanze des Riccardo im zweiten Akt

Cielo e mar / Himmel und Meer
La Gioconda von Ponchielli
Arie des Enzo im zweiten Akt

Cielo! Se tu consenti / Himmel, wenn du einwilligst
Orlando von Händel
Arie des Orlando im zweiten Akt

Cielo, a'miei lunghi spasimi / Himmel, lass meine langen Qualen
Anna Bolena von Donizetti
Schlussteil von Annas Finalarie, letzte Szene der Oper mit Smeton/Percy/Rochefort

Cinque... dieci... venti / Fünf... zehn... zwanzig
Le nozze di Figaro von Mozart
Duettino Figaro/Susanne (Nr. 1) zu Beginn des ersten Akts

Cinta di fiori / Mit einem Blumenkranz
I Puritani von Bellini
Romanze des Giorgio/Chor im zweiten Akt

Circe, kannst du mich hören /
Ariadne auf Naxos von Strauss
Auftritt des Bacchus

Claggart, John Claggart, beware! / John Claggart, hüte dich
Billy Budd von Britten
Arie des Captain Vere im zweiten Akt zu Beginn der 1. Szene

Coll'ardor del tuo bel core / Durch die Glut deines schönen Herzens
Agrippina von Händel
Arie des Nerone im dritten Akt

Colla bocca, e non col core / Mit dem Mund, doch nicht mit dem Herzen / Mit seinem Mund kann jeder Liebe schwören
La finta semplice von Mozart
Arie der Rosina (Nr. 6) im ersten Akt

Colle cenere disperso / Mit dieser Asche sollen
Stiffelio von Verdi
Septett Stiffelio/Stankar/Lina/Jorg/Raffaele/DoroteaFederico im ersten Akt

Colpito qui m'avete... Un dì all'azzurro spazio / Hier habt ihr mich getroffen... Eines Tages im blauen Raum / Einst blickt' ich auf zum Himmel
Andrea Chénier von Giordano
Arie, 'Improvviso' des Chénier im ersten Akt

Com'è gentil la notte a mezzo april / Wie freundlich ist diese Aprilnacht / O süße Nacht
Don Pasquale von Donizetti
Serenade des Ernesto mit Chor im dritten Akt

Come dolce all'alma mia / Wie süß sinkt auf meine Seele
Tancredi von Rossini
Kavatine der Amenaide im ersten Akt

Come due tizzi accesi / Glühenden Kohlen gleich
L'Arlesiana von Cilea
Arie des Baldassarre im ersten Akt

Come è felice stato / Wie glücklich ist doch
Ascanio in Alba von Mozart
Arie der Silvia im ersten Akt

Come in quest'ora bruna / Wie in dieser dunklen Stunde / Dämmernd in bleicher Helle
Simon Boccanegra von Verdi
Arie der Amelia zu Beginn des ersten Akts

Come l'aurette placide... Par che d'amor favellino / Sanft wehen die Lüfte... Es scheinen von der Liebe zu singen
Armida von Rossini
Duett Ubaldo/Carlo zu Beginn des dritten Akts

Come Paride vezzoso / Lieblich wie ein Paris
L'elisir d'amore von Donizetti
Kavatine des Belcore im ersten Akt

Come piglia si bene la mira / Wie kann Amor sein Ziel treffen
L'infedeltà delusa von Haydn
Arie des Vespina im ersten Akt

Come splendido e grande... Di ladroni attorniato / Wie herrlich und großartig... Umlagert von Räubern
I masnadieri von Verdi
Szene und Romanze des Carlo im zweiten Akt

Come ti piaci imponi / Wie es dir gefällt, so befiehl es
La clemenza di Tito von Mozart
Duett (Nr. 1) Sextus/Vitelia im ersten Akt

Come un agnello / Wie ein Lamm
Don Giovanni von Mozart
Arie in Sartis 'Fra i due litiganti il terzo gode'

Come un bacio d'un padre amoroso / Wie der Kuss eines liebenden Vaters
I masnadieri von Verdi
Duett Massimiliano/Carlo im vierten Akt

Come un bel dì di maggio / Wie ein schöner Maientag / Gleich einem Frühlingstage
Andrea Chénier von Giordano
Romanze des Chénier zu Beginn des vierten Akts

Come un'ape ne'giorni d'aprile / Wie eine Biene im April / Wie die Biene am lieblichen Maientag
La Cenerentola von Rossini
Kavatine (Nr. 4) des Dandini mit Chor im ersten Akt

Come, innocente Giovane / Wie hat der unschuldige Knabe
Anna Bolena von Donizetti
Kavatine der Anna im ersten Akt

Compagni, sostiamo / Auf Wache, wir gehen / Wir machen die Runde
La forza del destino von Verdi
Chor (Rondo) der Soldaten im dritten Akt

Compagnoni di Parigi... Verrà pur troppo il giorno / Gefährten von Paris... Allzubald wird kommen der Tag
Un giorno di regno von Verdi
Kavatine des Belfiore im ersten Akt

Compiacente a'colloqui del cicisbeo... Son sessant'anni, o vecchio / Du Vertrauter der Gespräche des Galans... Seit sechzig Jahren, Alter
Andrea Chénier von Giordano
Gérard zu Beginn des ersten Akts

Compita è omai... Fu celeste / Vollzogen ist die gerechte Rache... O himmlische Freude
Il giuramento von Mercadante
Rezitativ, Arie und Kabaletta des Viscardo (mit Chor) im zweiten Akt

Con certe persone / Für gewisse Leute
La finta semplice von Mozart
Arie des Simone (Nr. 13) im zweiten Akt

Con gelosi sospetti... Dopo l'orrore / Wer hat mit solch eifersüchtigem Verdacht... Nach dem Schrecken
Ottone, re di Germania von Händel
Rezitativ und Arie des Ottone im zweiten Akt

Con onor muore... Tu? tu? Piccolo Iddio / Ehrenvoll sterben... Du? Du? Kleiner Abgott
Madama Butterfly von Puccini
Szene der Cio-Cio-San am Ende des dritten Akts

Con tutta la sua boria... Le femmine d'Italia / Mit all seiner Aufgeblasenheit... Frauen aus Italien
L'Italiana in Algeri von Rossini
Rezitativ und Arie (Nr. 13) des Haly im zweiten Akt

Con un tenero sospiro / Mit einem zärtlichen Seufzen
La vera costanza von Haydn
Szene Rosina/Errico

Con un vezzo all'italiana / Auf italienische, zarte Art
La finta giardiniera von Mozart
Arie des Nardo (Nr. 14) im zweiten Akt

Conciossiacosaché trenta botti già gustò / Nachdem er dreißig Flaschen trank / Sintemal und alldieweil er von dreißig Sorten trank
La Cenerentola von Rossini
Chor und Arie (Nr. 7) des Magnifico sowie Beginn des Finales des ersten Akts

Connais-tu le pays / Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn
Mignon von Thomas
Arie der Mignon im ersten Akt

Contro un cor che accende amore / Wenn ein Herz von Lieb' entzündet / Gegen ein Herz
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Arie (Nr. 11) der Rosina im zweiten Akt

Cor'ingrato / Undankbares Herz
Rinaldo von Händel
Arie des Rinaldo im ersten Akt

Coraggio, su, coraggio / Courage! du courage! / Zuversicht, komm, Zuversicht
I vespri siciliani / Les vêpres siciliennes von Verdi
Kabaletta der Elena zu ihrer Arie 'In alto mare e battuto dai venti' im ersten Akt

Cortese damigella / Liebenswürdiges Fräulein
Manon Lescaut von Puccini
Manon und Des Grieux im ersten Akt

Cortigiani, vil razza dannata / Hofschranzen, verdammtes, feiges Geschlecht / Feile Sklaven, ihr habt sie verhandelt
Rigoletto von Verdi
Szene und Arie des Rigoletto mit Marullo/Ceprano/Page/Borsa/Chor im dritten Akt

Cosa ha mai la donna indosso / Was ist nur an dieser Frau
La finta semplice von Mozart
Arie des Polidoro (Nr. 7) im zweiten Akt

Così fan tutte! / So machen's alle!
Così fan tutte von Mozart
Schlusszeile in Don Alfonsos Andante (Nr. 30) 'Tutti accusan le donne' im zweiten Akt

Cospetton, cospettonaccio / Zum Teufel, Signore
La finta semplice von Mozart
Duell-Duett (Nr. 19) Cassandro/Fracasco

Credeasi, misera! da me tradita / Die Arme, glaubte sich von mir verraten
I Puritani von Bellini
Arie des Arturo mit ElviraRiccardo/Giorgio und Chor im Finale

Credete al mio dolore / Glaubt meinem Schmerz
Alcina von Händel
Arie der Morgana im dritten Akt

Credete alle femmine / Glaubt nur den Frauen
Il turco in Italia von Rossini
Duett (Nr. 10) Selim/Fiorilla im zweiten Akt

Credo a una possanza arcana / Ich glaub an eine dunkle Macht
Andrea Chénier von Giordano
Chénier mit Roucher im zweiten Akt

Cruda sorte amor tiranno / Grausames Schicksal tyrannische Liebe
L'Italiana in Algeri von Rossini
Kavatine der Isabella (Nr. 4) mit Chor im ersten Akt

Cruda, funesta smania... La pietade in suo favore / Grausame, unheilvolle Erregung... Das Mitleid mit dir
Lucia di Lammermoor von Donizetti
Szene und Kavatine des Enrico (Normanno, Raimondo/Chor) im ersten Akt

Crude furie degl'orridi abissi / Finstere Furien, ihr Geister der Hölle
Serse von Händel
Arie des Serse im dritten Akt

Crudel! Perchè finora / Grausame! Warum bis jetzt / So lang hab ich geschmachtet
Le nozze di Figaro von Mozart
Duettino Graf/Susanna (Nr. 17) im dritten Akt

Crudele? Ah no! mio bene... Non mi dir bel idol mio / Ich grausam? O nein, mein Guter... Sag mir nicht, o mein Geliebter
Don Giovanni von Mozart
Rezitativ (accompagnato) und Arie der Donna Anna (Nr. 23) im zweiten Akt

Crudeli, oh Dio! fermate... Dove son! / Grausame, oh Gott, bleibt stehen... Wo bin ich?
La finta giardiniera von Mozart
Arie und Rezitativ der Violante Onesti alias Sandrina (Nr. 21) im zweiten Akt

Cruelle mère des amours / Grausame Mutter aller Liebe
Hippolyte et Aricie von Rameau
Arie der Phädra zu Beginn des dritten Akts

Cunegonde, is it true? / Cunegunde, ist es wahr?
Candide von Bernstein
Candides Lamento (Candides Klagelied) im ersten Akt

Cupa fatal mestizia / Schrecklicher Verdacht
Maria di Rohan von Donizetti
Szene und Kavatine der Maria im ersten Akt

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home