O - Arien

O Amore, vieni a me / Hymen, viens dissiper / O Amor, komm zu mir / Hymen wird sein Glück verschwenden
Médée von Cherubini
Arie der Dircé zu Beginn des ersten Akts

Ô beau pays de la Touraine / O glücklich Land Touraine
Les Huguenots von Meyerbeer
Arie der Marguerite zu Beginn des zweiten Akts

O bleib, geliebter Tag /
Daphne von Strauss
Arie der Daphne zu Beginn

Ô blonde Cérès / O goldene Ceres
Les Troyens von Berlioz
Gesang des Iopas im vierten Akt

Ô ciel! où courez-vous... Le danger presse et le temps vole / O Himmel! Wohin eilt ihr... Die Gefahr drängt und die Zeit fliegt / O Gott! Wo eilt ihr hin... Zur Rettung aller lass dich erweichen
Les Huguenots von Meyerbeer
Szene und Duett Valentine/Raoul im vierten Akt

O colpo! / Die Kanone!
Maria Stuarda von Donizetti
Aria del supplizio (Marterarie), Maria am Ende des dritten Akts mit Talbot/Cecilia/Leicester/Anna/Chor

O Columbina, il tenero fido Arlecchino / O Colombine, hör den treuen Harlekin
I Pagliacci von Leoncavallo
Serenade des Beppo im zweiten Akt

O di Capellio generosi amici... È serbato, a questo acciaro / O tapfere Verteidiger der Capulets... Ich schwöre bei diesem Schwert
I Capuleti e i Montecchi von Bellini
Szene und Kavatine des Tebaldo zu Beginn

O diese Sonne! Ha, dieser Tag /
Tristan und Isolde von Wagner
Szene des Tristan im dritten Aufzug

Ô Dieu Brahma! / O Gott Brahma!
Les pêcheurs de perles von Bizet
Leila und Chor/Nadir am Ende des ersten Akts

Ô Dieu! Que de bijoux... Ah! Je ris de me voir / O Gott! Soviel Juwelen... Ah! Ich lache über das zusammen / Nur große Herren... Welch Glück
Faust von Gounod
Arie ('Juwelenarie') der Marguerite im dritten Akt

Ô Dieu, de quelle ivresse / O Gott, von welcher Trunkenheit / Ein nie gekanntes Glück
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Romanze des Hoffmann in dem Duett Hoffmann/Giulietta (Nr. 22) 'Ton ami dit vrai' im vierten Akt

Ô Dieu, Dieu de nos pères / O Gott, Gott unserer Väter
La Juive von Halévy
Gebet Eleazar/Rachel/Chor zu Beginn des zweiten Akts

O dolci mani mansuete e pure... Amaro sol per te m'era il morire / Oh, ihr süßen, sanften, reinen Hände... Nur deinetwegen wollt ich noch nicht sterben
Tosca von Puccini
Duett Tosca/Cavaradossi im dritten Akt

O dolor, o martir che l'alma attrista / Qual und Trauer bedrücken die Seele
Il ritorno d'Ulisse in patria von Monteverdi
Arie des Iros im dritten Akt

Ô don fatal et détesté / O don fatale, o don crudel / O verhängnisvolle Gabe / Verhängnisvoll war das Geschenk
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Arie der Eboli im vierten Akt

O donna mia!... Sappia la sposa mia / Oh, meine Herrin... Geh, melde meiner Gattin
Macbeth von Verdi
Szene Macbeth/Lady (Scena e Marcia) und Duett (Grand Scena e Duetto) im ersten Akt

O du, der über alle wacht /
Genoveva von Schumann
Arie der Genoveva im zweiten Akt

O Elsa... Mein lieber Schwan /
Lohengrin von Wagner
Lohengrins Abschied von Elsa im dritten Aufzug

O fede negar potessi... Quando le sere al placido... L'ara, o l'avello apprestami / O könntest du den Glauben leugnen... Wenn abends am ruhigen... Das Grab bereitet sie mir / O wenn mich doch mein Augen... Wenn wir in lauer Frühlingsnacht... Bereite mir den Altar oder den Sarg
Luisa Miller von Verdi
Romanze des Rodolfo und Szene Walter/Wurm/Chor und Finale des zweiten Akts

O fedeli! A me diletto / Oh, ihr Getreuen, das teure Gelöbnis
Oberto, Conte di San Bonifacio von Verdi
Kavatine der Cuniza im ersten Akt

O figli, o figli miei!... Ah! La paterna mano / Ach wehe! O meine Söhne... Ah, die väterliche Hand / O Kinder, meine Kinder... Ach, meine armen Kleinen
Macbeth von Verdi
Szene und Arie des Macduff mit Malcolm/Chor zu Beginn des vierten Akts

O Freund, ich werde sie nicht wiedersehen /
Die tote Stadt von Korngold
Schlussszene des Paul (mit Frank) am Ende des dritten Akts

O gebt mir meine Freiheit wieder /
Fürst Igor von Borodin
Arie des Igor im zweiten Akt

O gioia, la nube leggera / Von kosenden Lüften umsäuselt
Il segreto di Susanna von Wolf -Ferrari
Susanna

O Gold! O süßes Gold! /
Die Liebe der Danae von Strauss
Arie der Danae im ersten Akt

O Grab! o Brautbett! /
Antigonae von Orff
Szene Antigonae/Chor/Kreon am Ende des dritten Akts

Ô grand Saint Dominique / O grande San Domenico / Großer heiliger Dominik
L'Africaine von Meyerbeer
Gebetsszene Ensemble mit Don Alvar, Sélika, Inès, Nélusco, Pedro zu Beginn des dritten Akts

O hehrstes Wunder /
Die Walküre von Wagner
Sieglinde im dritten Aufzug

O hohes Bild in Engelschöne /
Der Barbier von Bagdad von Cornelius
Liebeslied des Nureddin im zweiten Akt

O ich erstick /
Boris Godunow von Mussorgsky
Wahnsinnsszene des Boris am Schluss des zweiten Akts (1872) bzw. des dritten Teils (1869)

O inferno! Amelia qui!... Sento avvampar nell'anima... Cielo pietoso rendila / O Hölle! Amelia hier!... Rasend, in wilder Eifersucht... Himmel, sei gnädig, gib sie mir
Simon Boccanegra von Verdi
Szene und Arie des Gabriele im zweiten Akt

O Isis und Osiris /
Die Zauberflöte von Mozart
Arie des Sarastro mit Chor (Nr. 10) im zweiten Akt

O König, das kann ich dir nicht sagen... Wohin nun Tristan scheidet /
Tristan und Isolde von Wagner
Tristan im zweiten Aufzug

O let me weep / Oh, lasst mich weinen
The Fairy Queen von Purcell
Lamento der Laura im fünften Akt

O Lola, bianca come fior di spino / O Lola, weiß wie eine Dornenblume / O Lola, rosengleich blühn deine Wangen
Cavalleria rusticana von Mascagni
Siciliana des Turiddu im Vorspiel (hinter der Bühne gesungen)

Ô ma chère compagne / Non pianger, mia compagna / Meine Freundin, weine nicht
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Arie der Elisabeth im zweiten Akt

O magnanima... La pia materna mano / Vorzüglichste unter den Städten... Die gütige Hand einer Mutter
La battaglia di Legnano von Verdi
Szene und Kavatine des Arrigo im ersten Akt

Ô malheureuse Iphigénie / O unglückliche Iphigenie / O lasst mich Tiefgebeugte weinen
Iphigénie en Tauride / Iphigenie auf Tauris von Gluck
Arie der Iphigenie mit Chor der Priesterinnen im dritten Akt

Ô mes amis, mes frères d'armes / Meine Freunde, meine Waffenbrüder
Jérusalem von Verdi
Arie des Gaston im dritten Akt

Ô messager de Dieu / Du Bote Gottes
Thaïs von Massenet
Szene der Thaïs im dritten Akt

O mia cuna, fiorita di sogni / O meine Wiege, geschmückt mit Träumen
Gloria von Cilea
Arie der Gloria im zweiten Akt

O mio babbino caro / O mein liebes Väterchen / Väterchen, teures, höre
Gianni Schicchi von Puccini
Kavatine der Lauretta

O mio castel paterno... Nell'argilla maledetta / O mein väterliches Schloss... Lass meinen Zorn diese Schwerter
I masnadieri von Verdi
Arie, Szene (mit Rolla/Chor) und Kabaletta des Carlo im ersten Akt

O mio piccolo tavolo / O mein kleiner Tisch
Zazà von Leoncavallo
Romanze des Milio zu Beginn des dritten Akts

Ô mon maître... Écoute, mon ami / O mein Herr... Hör zu, mein Freund
Don Quichotte von Massenet
Schlussszene Sancho Pansa / Quichotte und Tod des Don Quichotte am Ende des fünften Akts

O monumento! / O hoher Bau!
La Gioconda von Ponchielli
Arie des Barnaba im ersten Akt

O namenlose Freude! /
Fidelio von Beethoven
Duett Leonore/Florestan im zweiten Akt

Ô noble lame étincelante... À Saint Jacques de Compostelle / Blitzende Klinge, edles Schwert... Heiliger Jakob von Kompostella
Le Cid von Massenet
Szene des Rodrigo im ersten Akt

Ô nuit divine! Je t'implore / O göttliche Nacht, ich flehe dich an / O Nacht, du machst mich bangen
Roméo et Juliette von Gounod
Liebesduett Romeo/Julia (Gertrude) am Ende des zweiten Akts

O Nume tutelar / Göttin des Herzens
La vestale von Spontini
Julia im zweiten Akt

Ô où va la jeune indoue? / Wohin geht die junge Inderin / Wohin wirst du nun gehen
Lakmé von Delibes
Szene und Legende von der Tochter des Paris ('Glöckchenarie' - Aire de clochettes) der Lakmé im zweiten Akt

O padre sospirato! / O lang ersehnter Vater!
Il ritorno d'Ulisse in patria von Monteverdi
Arie des Telemach im zweiten Akt

Ô palais radieux / Glanzvoller Palast
Sigurd von Reyer
Arie der Brünhilde im vierten Akt

O patria... O tu Palermo / Ô patrie... Ô toi, Palerme / O Heimat... O mein Palermo
I vespri siciliani / Les vêpres siciliennes von Verdi
Szene und Kavatine des Procida zu Beginn des zweiten Akts

Ô petit étoile / O kleiner Stern
L'étoile von Chabrier
Lazulis Romanze

O piglia questa! / So nimm dies denn
L'infedeltà delusa von Haydn
Finale des ersten Akts

O placido il mare / Wie ruhig das Meer ist
Siroe, re di Persia von Händel
Arie der Laodice im ersten Akt

Ô prêtres de Baal... Ô toi, qui m'abandonne / Oh, Priester des Baal... Oh, du, der mich verlassen
Le prophète von Meyerbeer
Szene und Arie der Fidès im fünften Akt

O rendetemi la speme... Qui la voce sua soave / O gebt mir die Hoffnung wieder... Hier rief mich seine sanfte Stimme / Gebt mir die Hoffnung, ihn zu finden... Sonst rief des Geliebten Stimme
I Puritani von Bellini
Szene ('Wahnsinnsarie') der Elvira im zweiten Akt

Ô rigoureux martyre / Oh, unerbittliche Pein
Phaéton von Lully
Arie der Libye im fünften Akt

O Sachs! Mein Freund! Du teurer Mann! /
Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
Eva im dritten Akt

Ô sainte médaille... Avant de quitter ces lieux / O heilige Medaille... Vor Verlassen dieses Ortes / Da ich nun verlassen soll mein geliebtes Heimatland
Faust von Gounod
Gebet des Valentin im zweiten Akt

O sancta justitia! Ich möchte rasen /
Zar und Zimmermann von Lortzing
Arie (Nr. 4) des van Bett im ersten Akt

O sdegni, tacete!... Arrigo! ah, parli ad un core / Ô ma colère, tais-toi!... Ami! le cour d'Hélène / Ach, mein Ärger, schweig!... Arrigo! Ach, du sprichst zum Herzen
I vespri siciliani / Les vêpres siciliennes von Verdi
Szene und Duett Elena/Arrigo im vierten Akt

O Signor, dal tetto natio / O Herr, du hast uns gerufen
I Lombardi alla prima crociata von Verdi
Chor der Kreuzritter im vierten Akt

O soave fanciulla / O süßes Mädchen / Du entzückendes Mädchen
La Bohème von Puccini
Duett Rodolfo/Mimi am Schluss des ersten Akts

O solinghi recessi... Tutto qui parla ognor / Einsame Hügel... Alles um mich herum spricht
Il crociato in Egitto von Meyerbeer
Szene und Arie der Palmide im zweiten Akt

Ô souvenirs cruels / O schreckliche Erinnerungen
Henry VIII von Saint-Saëns
Arie der Cathérine im vierten Akt

O süßer Mond /
Die lustigen Weiber von Windsor von Nicolai
Mondchor (Nr. 12) im dritten Akt

O Timour! tu me crois coupable / O Timur, du glaubst, dass ich schuldig bin
Le roi de Lahore von Massenet
Arie der Sitá im ersten Akt

O tut das weh... Mein Liebestraum, wie war er schön /
Die verkaufte Braut von Smetana
Szene und Arie der Marie im dritten Akt

Ô vin, dissipe la tristesse / O Wein zerstreue die Sorgen
Hamlet von Thomas
Chanson bacchique des Hamlet im zweiten Akt

O wär ich schon mit dir vereint /
Fidelio von Beethoven
Arie der Marzelline in der zweiten Szene des ersten Akts

O welche Lust, in freier Luft /
Fidelio von Beethoven
Chor der Gefangenen im Finale des ersten Akts

O wunden-wundervoller heiliger Speer /
Parsifal von Wagner
Erzählung des Gurnemanz im ersten Aufzug

O zitt're nicht, mein lieber Sohn... Zum Leiden bin ich auserkoren /
Die Zauberflöte von Mozart
Rezitativ und Arie der Königin der Nacht (Nr. 4) im ersten Akt

O, was für ein eitler, unnützer Mensch ich bin /
Aus einem Totenhaus von Janáček
Erzählung des Skuratow im zweiten Akt

Oblivion soave / Süßes Vergessen
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Amme Arnalta im zweiten Akt

Ogni vento, che al porto lo spinga / Jeder Wind brachte ihn dem Ziel näher
Agrippina von Händel
Arie der Agrippina am Ende des zweiten Akts

Oh cielo! dove son io!... Ah, dagli scanni eterei / O, Himmel! Wo bin ich?... Ach, vom himmlischen Thron
Stiffelio von Verdi
Szene und Arie der Lina zu Beginn des zweiten Akts

Oh Dei, che smania è questa / O Götter, was ist das für eine Erregung
La clemenza di Tito von Mozart
Rezitativ accompagnato (Nr. 11) des Sextus im ersten Akt

Oh Dio! - Crudel!... Ah! segnar invano io tento / O grausamer Gott... Vergebens versuchte ich, zu unterzeichnen
Tancredi von Rossini
Rezitativ und Arie (Nr. 8) des Argirio im zweiten Akt

Oh Lawd, I'm on my way ( / Mein Gott, ich mache mich auf den Weg
Porgy and Bess von Gershwin
Porgy in der letzten Szene

Oh madre, dal cielo... Se vano è il pregare... No! No! giusta causa non è / O Mutter im Himmel... Wenn mein Gebet umsonst... Nein, Nein! Es ist nicht Gottes gerechter Wille
I Lombardi alla prima Crociata von Verdi
Rondo, Arioso und Kabaletta der Giselda mit Arvino/Eremit/SofiaChor am Schluss des zweiten Akts

Oh non tremare... Oh, di qual sei tu vittima... Vanne, sei / Du sollst nicht zittern... Du bist sein Opfer... Geh, ja geh
Norma von Bellini
Terzett Norma/Adalgisa/Pollione und Finale des ersten Akts

Oh patria!... Tu che accendi questo core... Di tanti palpiti / O Vaterland... Du, die du dieses Herz entflammt... Nach so viel Leiden
Tancredi von Rossini
Rezitativ und Kavantine (Nr. 3) des Tancredi im ersten Akt

Oh ruddier than the cherry / Du, röter als die Kirsche
Acis and Galatea von Händel
Arie des Polyphemus

Oh s'io potessi... Col sorriso d'innocenza... Oh, sole! ti vela di tenebre oscure / O wenn ich könnte... Mit dem Lächeln der Unschuld... O Sonne, bedecke dich mit düsterer Finsternis
Il pirata von Bellini
Wahnsinnsszene der Imogene am Schluss

Oh sacra alla virtù... Soffri la tua sventura / Heilig ist mir die Tugend... Erdulde dein Schicksal
Adelaide di Borgogna von Rossini
Rezitativ und Kavatine des Ottone im ersten Akt

Oh sempre avversi Dio! / O immer sind die Götter feindlich
Tamerlano von Händel
Bajazete im dritten Akt

Oh tu che l'anima adora / O du, die die Seele anbetet
Ernani von Verdi
Kabaletta des Ernani nach seiner Arie 'Come rugiada al cespite' im ersten Akt

Oh wie will ich triumphieren, wenn sie euch zum Richtplatz führen /
Die Entführung aus dem Serail von Mozart
Arie des Osmin (Nr. 19) im dritten Akt

Oh! guardate, che accidente... Dunque seguitemi / Oh! Seht doch dieses Missgeschick... So folgt mir denn
Il turco in Italia von Rossini
Quintett (Nr. 14) Geronio/Narciso/ZaidaSelim/Fiorilla im zweiten Akt

Oh! Schwül ist's! Ich ersticke!... Leb wohl, mein Sohn, ich sterbe /
Boris Godunow von Mussorgsky
Sterbeszene des Boris im vierten Akt

Oh! se una volta sola rivederlo io potessi / Oh, wenn ich ihn einmal nur wiedersehen könnte / Ach, einmal nur noch sehen möchte ich den Geliebten
La sonnambula von Bellini
Rezitativ und Arie ('Schlafwandelarie') der Amina mit Graf Rodolfo, Teresa, Elvino und Chor im zweiten Akt

Oh! Wir sind Bettler /
Die Königskinder von Humperdinck
Duett der Gänsemagd und des Königssohns im zweiten Akt

Oh, ben s'addice questo torbido cielo... Sempre all'alba / O dieser graue Himmel... Immer am Morgen
Giovanna d'Arco von Verdi
Szene und Kavatine der Giovanna im Prolog

Oh, chi torna l'ardente pensiero... Più che i vezzi e lo splendore / Oh, wer gibt mir die glühenden Gedanken... Mehr als Schmeichelei und Pracht
Oberto, Conte di San Bonifacio von Verdi
Szene und Arie der Cuniza mit Imelda/Chor zu Beginn des zweiten Akts

Oh, cielo! Dove son'io?... Ah, dagli scanni eterei / O Himmel! Wo bin ich?... Ach, wende dich von deinem himmlischen Ort
Aroldo von Verdi
Szene und Arie der Mina zu Beginn des zweiten Akts

Oh, come il cor di giubilo / Wie mein Herz vor Freude
L'Italiana in Algeri von Rossini
Kavatine (Nr. 9) des Lindoro im zweiten Akt

Oh, diese Sonne, furchtbar steigt sie mir empor /
Der Freischütz von Weber
Terzett Max/Kuno/Kaspar mit Chor (Nr. 2) im ersten Akt

Oh, dischiuso è il firmamento / Schon geöffnet seh' ich das Himmelszelt
Nabucco von Verdi
Szene der Fenena im vierten Akt

Oh, Doctor Jesus / O, Doktor Jesus
Porgy and Bess von Gershwin
Serena im zweiten Akt

Oh, hätt' ich meiner Tochter nur geglaubt! /
Die Kluge von Orff
Arie des Bauern zu Beginn

Oh, I got plenty o' nuttin' / Oh, ich erwarb eine Menge Nichts
Porgy and Bess von Gershwin
Lied ('Banjo-Song') des Porgy in der ersten Szene des zweiten Akts

Oh, sarò la più bella!... Tu, tu, amore? Tu?... Nell'occhio tuo profondo / Oh, ich werde die Schönste sein!... Du, Liebster? Du?... In der Tiefe deiner Augen
Manon Lescaut von Puccini
Duett Manon / Des Grieux im zweiten Akt

Oh, show us the way to the next whisky bar!... Oh, moon of Alabama, we now must say good-bye / Oh, zeig uns den Weg in die nächste Whiskybar... Oh, Mond von Alabama, wir müssen nun auf Wiedersehn sagen
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny von Weill
Alabama-Song (Nr. 2) mit Jenny und den sechs Mädchen im ersten Akt

Oh, sì mi care... Or la sull'onda / Ach ja, meine Teuren... Dort nun auf den Wogen
Il giuramento von Mercadante
Szene, Arie und Kabaletta der Bianca im ersten Akt

Oh, wie wogt es sich schön auf der Flut /
Oberon von Weber
Finale des zweiten Akts

Ohne Wasser in des Tages Sonne /
Fürst Igor von Borodin
Chor der Polowetzer Mädchen mit anschließendem Tanz ('Polowetzer Tänze') im ersten Akt

Olà, Pang! Olà, Pong. Poichè il funesto gong desta la reggia / Hallo, Pang! Hallo Pong! Nachdem der unheilvolle Gong den Palast weckt / Hallo, Pang! Hallo Pong! Nachdem der Todesgong dröhnend erklungen
Turandot von Puccini
Terzett ('Ministerterzett') Ping/Pong/Pang zu Beginn des zweiten Akts

Oltre quel limite, t'attendo, o spettro! / Jenseits von dieser Grenze erwarte ich dich, o Geist
Attila von Verdi
Szene des Attila im ersten Akt

Ombra cara di mia sposa / Meiner Gatttin geliebter Schatten
Radamisto von Händel
Arie des Radamisto im zweiten Akt

Ombra esecrata / Wilder Schatten
Guglielmo Ratcliff von Mascagni
Ratcliffs Erzählung am Ende des dritten Teils

Ombra mai fu / War je der Schatten / Welch schattig Grün
Serse von Händel
Arie des Serse zu Beginn des ersten Akts

Ombre légère / Ombra leggiera / Flüchtiger Schatten
Dinorah von Meyerbeer
'Schattenarie' (Mazurka) der Dinorah im zweiten Akt

Ombre, piante, urne funeste! / Schatten, Haine, Trauergräber!
Rodelinda, regina de'Langobardi von Händel
Arie der Rodelinda im ersten Akt

Ombretta sdegnosa del Missipipì / Stolzer Schatten des Missipipi
La pietra del Paragone von Rossini
Arie des Pacuvio im ersten Akt

On the paths, in the wood / Auf den Wegen, im Wald
The Turn of the Screw von Britten
Duett Peter Quint / Miss Jessel am Ende des ersten Akts (Variation VII)

Onde a lei ti mostri grato / Damit du ihr dankbar sein musst
Lucrezia Borgia von Donizetti
Duett Orsini/Gennaro im zweiten Akt

Onegin, ich war jünger damals /
Eugen Onegin von Tschaikowsky
Begegnung Tatjana/Onegin am Ende des dritten Akts

Or che più non vedrò / Éloigné pour jamais d'une épouse cruelle / Nun, da ich nicht mehr sehe / Entfernt für immer von einer grausamen Gattin
Médée von Cherubini
Arie des Giasone im ersten Akt

Or co'dadi... Squilli, echeggi la tromba / Nun mit den Würfeln... Lass die Trompeten ertönen / In dem bunten Kampfgewühle... Freudig ertönen Kriegsgesänge
Il trovatore von Verdi
Soldatenchor zu Beginn des dritten Akts

Or dal padre benedetta / Gesegnet von meinem Vater
Giovanna d'Arco von Verdi
Duett Giovanna/Giacomo im dritten Akt

Or dove fuggo mai... Ah! per sempre... Bel sogno beato / Wohin fliehe ich nun... Ach, für immer... Schöner seliger Traum
I Puritani von Bellini
Arie des Riccardo im ersten Akt

Or la tromba / Hört die Trompete / Beim Klang der Trompete
Rinaldo von Händel
Arie des Rinaldo im dritten Akt

Or sai, chi l'onore / Du kennst nun den Frevler
Don Giovanni von Mozart
Arie (Nr. 10) der Donna Anna im ersten Akt

Or siam soli / Nun sind wir allein / Niemand stört uns
La forza del destino von Verdi
Duett Leonora/Guardiano im zweiten Akt

Ora soave / Herrliche Stunde
Andrea Chénier von Giordano
Arie der Maddalena im zweiten Akt

Ora stammi a sentir: stasera canto / Nun hör mir zu, heut Abend singe ich
Tosca von Puccini
Szene Tosca/Cavaradossi im ersten Akt

Ore dolci e divine / Überirdisch süße Stunden / O, ihr himmlischen, sorglosen, ungebundenen Stunden
La rondine von Puccini
Szene der Magda im ersten Akt

Orest ist tot... Wie stark du bist /
Elektra von Strauss
Elektra

Orest! Orest! Orest!... O lass deine Augen mich sehn /
Elektra von Strauss
Szene ('Erkennungsszene') Elektra/Orest

Orgia, chimera dall'occhio vitreo / Wollust, du Dirne mit lockendem Angesicht
Edgar von Puccini
Arie des Edgar im ersten Akt

orning! Good morning / Morgen, guten Morgen
A Quiet Place von Bernstein
Szene der Dede zu Beginn des dritten Akts

Orrida è questa notte... Qui del padre ancor respira / Diese Nacht ist so grauenvoll... Hier atmet noch der Geist des Vaters
Lucia di Lammermoor von Donizetti
'Sturmszene' (Uragano, Scena e Duetto) Edgardo/Enrico zu Beginn des zweiten Akts

Otton, Otton, qual portentoso fulmine è questio?... Voi, che udite / Ottone, Ottone, was ist für ein schrecklicher Schlag... Ihr, die ihr mein Klagen hört
Agrippina von Händel
Rezitativ und Arie des Ottone im zweiten Akt

Où suis-je?... Ô ma lyre immortelle / Wo bin ich?... O meine unsterbliche Lyra
Sappho von Gounod
Schlussszene, Scene et Stances, der Sappho im dritten Akt

Oui! pour ce soir... Je suis Titania la blonde / Ja, für diesen Abend... Ich bin Titania, die Blonde / Ja, für den Abend... Titania ist herabgestiegen
Mignon von Thomas
Arie der Philine im zweiten Akt

Oui, Carlos! C'est mon jour suprême... Carlos, écoute / Felice ancor... Per me giunto è il dì supremo... Io morrò... O Carlo, ascolta / Ja, Carlos! Für mich ist schon der letzte Tag gekommen... Carlos, höre
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Sterbeszene und Arie des Rodrigo im vierten Akt

Oui, ce qu'elle m'ordonne... Lorsque l'enfant revient d'un voyage / Ja, was sie mir um ihrer Ruhe willen... Wenn das Kind von einer Reise vorzeitig zurückkehrt
Werther von Massenet
Szene und Arie des Werther im zweiten Akt

Oui, des choristes du théâtre / Ja, Choristen vom Theater
Le Postillon de Lonjumeau von Adam
Arie des Bijou im zweiten Akt

Ove son io?... Ora di morte e di vendetta / Sagt mir, wo bin ich?... Stunde des Todes und der Rache
Macbeth von Verdi
Duett Macbeth/Lady am Schluss des dritten Akts

Ozean, du Ungeheuer... Noch erbraust der Kampf der Wogen /
Oberon von Weber
Rezitativ und Arie ('Ozean-Arie') der Rezia im zweiten Akt

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home