Q - Arien

Qu'à ma voix la victoire s'arrête! / Auf mein Wort hin ist der Friede beendet
Le Siège de Corinthe von Rossini
Szene des Mahomet/Maometto im ersten Akt

Qual colpo!... I vostri cenci... Squallida veste, e bruna / Welch ein Schlag... Eure Habe... Schlicht sei meine Kleidung
Il turco in Italia von Rossini
Rezitativ und Arie (Nr. 15) der Fiorilla mit Dichter/Chor im zweiten Akt

Qual cor tradisti / Welch Herz du verraten
Norma von Bellini
Szene Norma/Pollione im Finale

Qual fiamma avea nel guardo... Stridono lassù / Welche Flamme er im Blick hatte... Sie schreien dort oben / Wie flammte auf sein Auge... Wie die Vöglein schweben
I Pagliacci von Leoncavallo
Rezitativ und Ballatella ('Vogellied') der Nedda im ersten Akt

Qual nave smarrita / Wie ein verlorenes Schiff
Radamisto von Händel
Arie des Radamisto im dritten Akt

Qual nuovo terrore / Welcher neue Schrecken / Welch neues Entsetzen
Idomeneo von Mozart
Chor und Rezitativ des Idomeneo (Nr. 17) im zweiten Akt

Qual prodigio!... Non fu sogno! / Welches Wunder!... Es war kein Traum!
I Lombardi alla prima Crociata von Verdi
Arie der Giselda im vierten Akt

Qual sangue sparsi / Dieses Blut wird fließen
La forza del destino von Verdi
Romanze und Kabaletta des Alvaro im dritten Akt

Qual son? Qual fui?... Ella spenta! / Wer bin ich? Was war ich?... Sie ist tot!
Torquato Tasso darstellen von Donizetti
Szene und Arie des Torquato (mit Chor) als dritter Akt

Qual sopor repentino... Candidi corridori... Bella quanta crudele / Welch plötzliche Schläfrigkeit... Meine weißen Läufer... Du, so schön wie auch grausam
La Calisto von Cavalli
Szene Endimione/Diana im zweiten Akt

Qualche volta non fa male / Manchmal ist es gar nicht schlecht
Il mondo della luna von Haydn
Arie des Ernesto

Quale orror mi circonda! / Welche Schrecken umgeben mich!
Gemma di Vergy von Donizetti
Finalszene und Schlussarie der Gabriella mit Fayel/Chor

Quand l'heure sonnera / Wenn die Stunde ruft
Dinorah von Meyerbeer
Duett Hoël/Corentino im zweiten Akt

Quand la flamme de l'amour / Wenn die Flamme der Liebe
La jolie fille de Perth von Bizet
Trinklied des Ralph im zweiten Akt

Quand le péril est agrèable / Wenn die Gefahr so angenehm ist
Atys von Lully
Arie der Sangaride

Quand nos jours / Wenn unser Leben erlischt
Hérodiade von Massenet
Szene Jean/Salomé im vierten Akt

Quand'ero paggio del Duca di Norfolk... Alfin t'ho colto / Als ich Page des Herzog von Norfolk war... Endlich habe ich dich ertappt / Ja, einstens als Page
Falstaff von Verdi
Ariette des Falstaff im zweiten Akt

Quando avran fine omai... Padre, germani, addio / Wann wirst du endlich verschwinden... Vater, Geschwister, lebt wohl
Idomeneo von Mozart
Rezitativ und Arie der Ilia (Nr. 1) im ersten Akt

Quando di luce rosea / Als der Tag seinen rosigen Glanz
Maria Stuarda von Donizetti
Große Szene und Beichtduett Maria/Talbott im dritten Akt

Quando fanciulla ancora... Come avvenisse non so / Schon als Kind... Ich weiß nicht, wie es geschah
Guglielmo Ratcliff von Mascagni
Erzählung des Ratcliff im zweiten Teil

Quando il rintocco della mezzanotte / Kaum dass die Glocke Mitternacht geschlagen
Falstaff von Verdi
Arioso der Alice im dritten Akt

Quando me'n vo'soletta / Wenn ich dahingehe / Geh ich allein
La Bohème von Puccini
Walzerlied der Musette im zweiten Akt

Quando mi sei vicina / Wenn du mir nah bist
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Arietta (Nr.12) des Bartolo im zweiten Akt

Quando sugl'arsi campi / Wenn der Sommerregen
Lucio Silla von Mozart
Arie der Celia (Nr. 15) im zweiten Akt

Quant'è grato all'alma mia... Questo cor ben lo comprende / Wie lieb ist er meiner Seele... Dies Herz versteht ihn gut / Hochwillkommen ist mir... Ich weiß es zu schätzen
Elisabetta, regina d'Inghilterra von Rossini
Kavatine der Elisabeth mit Chor im ersten Akt

Quanto amore / Wieviel Liebe
L'elisir d'amore von Donizetti
Duett Dulcamara/Adina im zweiten Akt

Quanto è bella, quanto è cara / Wie schön sie ist, wie lieb sie ist
L'elisir d'amore von Donizetti
Kavatine des Nemorino zu Beginn

Que fais-tu, blanche tourterelle? / Was machst du, weiße Taube?
Roméo et Juliette von Gounod
Chanson des Stephano im dritten Akt

Que m'emporte la vie... Mes plaintes sont vaines / Was bedeutet mir noch das Leben... Alle Klagen sind vergebens
Jérusalem von Verdi
Szene und Arie der Hélène im dritten Akt

Que vais-je devenir? / Cielo! che diverrò? / Was wird mit mir geschehen?
Le Siège de Corinthe von Rossini
Arie der Palmira im zweiten Akt

Que voulez-vous, Messieurs? / Was wollt ihr, meine Herren / Ihr sollt mir Rede stehen
Faust von Gounod
Szene und Duell- Terzett Valentin/Méphistophélès/Faust im vierten Akt

Quel bronzo feral / Die unheilvolle Totenglocke
I due Foscari von Verdi
Letzte Szene des Dogen Francesco Foscari im dritten Akt

Quel guardo il cavaliere... So anch'io la virtù magica / Welchen Blick der Kavalier... Auch ich kenne die zauberische Kraft / Ach, unter allen Blicken... Auch ich versteh mich auf die Tugend
Don Pasquale von Donizetti
Kavatine der Norina im ersten Akt

Quel langage... Unis dès la plus tendre enfance / Welche Beleidigung... Befreundet seit frühester Kindheit
Iphigénie en Tauride / Iphigenie auf Tauris von Gluck
Rezitativ und Arie des Pylades im zweiten Akt

Quel torrente che cade dal monte / Der Sturzbach, der vom Berge flutet
Gulio Cesare in Egitto von Händel
Arie Cäsars am Schluss des dritten Akts

Quel vecchio maledivami / Der alte Mann verfluchte mich
Rigoletto von Verdi
Duett Rigoletto/Sparafucile im ersten Akt

Quell'agil pie' / Toi que l'oiseau ne suivrait pas / Dieser flinke Fuß
Guglielmo Tell / Guillaume Tell von Rossini
Chor der schweizer Frauen im dritten Akt

Quell'orgoglioso sdegno / Demütigen kann ich
Lucio Silla von Mozart
Terzett (Nr. 18) Silla/Cecilio/Giunia am Ende des zweiten Akts

Quelle plainte en ces lieux m'appelle?... Hippolyte n'est plus / Welche Klagen rufen mich hierher?... Hippolyt lebt nicht mehr
Hippolyte et Aricie von Rameau
Szene der Phädra mit Chor am Schluss des vierten Akts

Quello di Tito è il volto? / Ist das Titus' Antlitz?
La clemenza di Tito von Mozart
Terzett Sesto/Titus/Publio (Nr. 18) im zweiten Akt

Questa dunque è l'iniqua mercede / Ist das die ungerechte Belohnung
I due Foscari von Verdi
Arie des Dogen Francesco Foscari (mit Chor) im dritten Akt

Questa o quella / Diese oder jene / Freundlich blick' ich auf diese und jene
Rigoletto von Verdi
Ballade (Ballata) des Herzogs (Duca) in der Eröffnungsszene des ersten Akts

Questo è il fin di chi fa mal / Dies ist das Ende dessen, der Böses tut / Also stirbt, wer Böses tut
Don Giovanni von Mozart
Schlusssextett (letzter Teil des Finales Nr. 24) am Ende des zweiten Akts

Questo imago, questo foglio / Dieses Bild und diesen Brief
Maria Stuarda von Donizetti
Kavatine des Talbot im Duett Talbot/Leicester im ersten Akt

Qui je suis? Une fée / Wer bin ich? Eine Fee
Le domino noir von Auber
Arie der Angèle im ersten Akt

Qui parle dans la nuit confuse? / Wer spricht da in der dunklen Nacht?
Chérubin von Massenet
Szene Ensoleillad/Chérubin im zweiten Akt

Qui posa il fianco... Qual voluttà / Ruhe dich hier aus... Welche Wollust
I Lombardi alla prima Crociata von Verdi
'Taufterzett' Giselda/Oronte/Eremit im dritten Akt

Qui Radames verrà... O patria mia... O cieli azzurri / Bald kommt Radames... O Vaterland... Azurne Bläue
Aida von Verdi
Romanze ('Nil-Arie') der Aida im dritten Akt

Qui te fait si sévère / Warum bist du so ernst?
Thaïs von Massenet
Szene Athanaël/Thaïs im dritten Akt

Qui! qui... dove più s'apre... O fadatia foresta / Hier, hier... wo der weite Himmel ist... O prophetischer Wald
Giovanna d'Arco von Verdi
Szene und Romanze der Giovanna im ersten Akt

Quinquin, heut' oder morgen geht er hin /
Der Rosenkavalier von Strauss
Octavian im ersten Akt

Quoi? Vous m'aimez? / La fille du régiment
von Donizetti Duett Marie/Tonio im ersten Akt

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home