T - Arien

T'amo, sì t'amo / Lieben, ja lieben
Un ballo in maschera von Verdi
Duett Amelia/Riccardo am Schluss

T'ubbidirò, crudele... Fiammi combattere / Ich werde dir gehorchen, du Grausame... Lass mich kämpfen
Orlando von Händel
Rezitativ und Arie des Orlando im ersten Akt

Ta fille m'est promise / Tua figlia m'è promessa / Deine Tochter wurde mir versprochen
Le Siège de Corinthe von Rossini
Szene und Terzett Neocle/Cleomenes/Palmira im ersten Akt

Ta mère? Oses-tu l'invoquer? / Deine Mutter? Du wagst es, sie anzurufen
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Terzett Mirakel / Die Stimme der Mutter / Antonia (Nr. 17a) im dritten Akt

Tacerò, purché fedele / Ich werde still sein, wenn in deiner Brust
Agrippina von Händel
Arie des Ottone im dritten Akt

Tamino mein... Wir wandeln durch des Tones Macht... Triumph! /
Die Zauberflöte von Mozart
Duett Pamina/Tamino als Teil des Finales (Nr. 21) am Ende des zweiten Akts

Tanti affetti in tal momento / So viele Gefühle bedrängen meine Brust / So viel Liebe
La donna del lago von Rossini
Rondo finale der Elena am Schluss des zweiten Akts

Tanz der Furien / Chi mai dell'Erebo / Wer naht der Erebos?
Orfeo ed Euridice von Gluck
Furien zu Beginn des zweiten Akts

Tardi s'avvede d'un tradimento / Spät bemerkte er den Verrat
La clemenza di Tito von Mozart
Arie (Nr. 16) des Publius im ersten Akt

Tatest du's wirklich? Wähnst du das?... Wozu die Dienste ohne Zahl /
Tristan und Isolde von Wagner
Monolog des Marke im zweiten Aufzug

Teco io sto... M'ami, m'ami... Oh, qual soave brivido / Ich bin dir nah... Du liebst mich, du liebst mich?... Oh, welch süßer Schauer
Un ballo in maschera von Verdi
Duett Riccardo/Amelia im zweiten Akt

Temerari! Sortite... Come scoglio / Tollkühne! Verschwindet!... Wie Fels / Ihr Verwegenen... Wie der Felsen
Così fan tutte von Mozart
Rezitativ und Arie der Fiordiligi (Nr. 14) ('Felsenarie') im ersten Akt

Temple sacré, séjour tranquille / Heiliger Tempel, Stätte der Ruhe
Hippolyte et Aricie von Rameau
Arie der Aricie zu Beginn des ersten Akts

Teneste la promessa... Addio, del passato bei sogni ridenti / Ihr hieltet das Versprechen... Lebt wohl glückliche Träume vergangener Tage
La Traviata von Verdi
Szene und Arie der Violetta zu Beginn des dritten Akts

Tesoriere garbatissimo / Hochverehrter Schatzmeister
Un giorno di regno von Verdi
Duett der beiden Bässe Baron und Schatzmeister zu Beginn

The flocks shall leave the mountains / Eh' lässt den Berg die Herde
Acis and Galatea von Händel
Terzett Galatea/Acis/Polyphemus

The heart bow'd down / Ein Herz, von Kummer schwer geprüft
The Bohemian Girl von Balfe
Arie des Graf Arnheim im zweiten Akt

The letter song / Brieflied / Liebste Mama, ich schreibe
The Ballad of Baby Doe von Moore
Arie der Baby Doe

The Progress of a Rake begins / Die Laufbahn eines Wüstlings beginnt
The Rake's Progress von Strawinsky
Ausspruch des Nick Shadow im ersten Akt

The promise of living / Die Hoffnung auf ein Leben
The Tender Land von Copland
Quintett Martin/Laurie/Ma/Grandpa/Top am Ende des ersten Akts

The trees on the mountains / Der Wald auf den Bergen
Susannah von Floyd
Lied der Susannah im zweiten Akt

The woods are green / Die Wälder sind grün
The Rake's Progress von Strawinsky
Duett Anne / Tom Rakewell im ersten Akt

Their spinning wheel unwinds dreams / Ihr Spinnrad wickelt Träume auf
The Rape of Lucrezia von Britten
Quartett Bianca / Lucretia / Lucia / Female Chorus im ersten Akt

There's a boat dat's leavin' soon for New York / Es fährt ein Schiff nach New York
Porgy and Bess von Gershwin
Sporting Life im dritten Akt

Thrice happy lovers / Überglückliche Liebende
The Fairy Queen von Purcell
Junos Hochzeitslied im fünften Akt

Thy hand, Belinda... When I am laid in earth / Deine Hand, Belinda... Wenn ich in der Erde liege
Dido and Aeneas von Purcell
Lamento der Dido am Schluss des dritten Akts

Ti benedico, figlio mio, piangendo / Je te bénis en répandant des larmes / Mein Sohn, unter Tränen segne ich dich!
Guglielmo Tell / Guillaume Tell von Rossini
Szene des Tell im dritten Akt

Ti colgo questa volta! / Nun hab' ich dich ertappt!
Il segreto di Susanna von Wolf -Ferrari
Duett Gil/Susanna am Schluss

Tiger! Wetze nur die Klauen /
Zaide von Mozart
Arie der Zaide (Nr. 13) im zweiten Akt

Timor di me?... D'amor sull'ali rosee / Angst um mich?... Von Liebe auf rosigen Schwingen / Nicht kenn ich Furcht... Auf der Liebe rosigen Schwingen
Il trovatore von Verdi
Szene (mit Ruiz) und Arie der Leonora im vierten Akt

Tiranna gelosia... Tornami a vagheggiar / Qualen der Eifersucht... Komm und werbe um mich
Alcina von Händel
Arie der Alcina am Ende des ersten Akts

Tis sad to leave our fatherland / Wie traurig ist der Abschied vom Heimatland
The Bohemian Girl von Balfe
Kavatine des Thaddeus im ersten Akt

Titurel, der fromme Held /
Parsifal von Wagner
Szene des Gurnemanz im ersten Aufzug

To leave to break / Weggehen und brechen
Vanessa von Barber
Quintett Vanessa / Anatol / Erika / die alte Baronin / Doktor am Schluss (4. Akt)

Tocchiamo, beviamo / Stoßen wir an! Trinken wir
La gazza ladra von Rossini
Trinkspruch (Brindisi) des Pippo im ersten Akt

Toh, toh! Poffare il mondo / Ho, ho! Potztausend die Welt / Ho, ho! Hier geht's ja hoch her
La forza del destino von Verdi
Predigt ('Kapuzinerpredigt') des Fra Melitone mit Chor im dritten Akt

Toi! Vous!... C'est moi... N'est-ce plus ma main / Du! Sie!... Ja, ich bin's... Ist's nicht mehr meine Hand
Manon von Massenet
Duett Des Grieux / Manon im fünften Akt

Toi, le coeur de la rose / Du, das Herz der Rose
L'enfant et les sortilèges von Ravel
Arie des Kindes

Toi, qui sus le néant des grandeurs de ce monde / Tu, che le vanità conoscesti del mondo / Du, der du die Eitelkeit der Welt erkannt hast / Du erfuhrst wie vergänglich
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Szene und Arie der Elisabeth im fünften Akt

Tombe degl'avi miei... Fra poco a me ricovero / Ihr Gräber meiner Ahnen... Dies Herz, das heiß und treu geliebt
Lucia di Lammermoor von Donizetti
Arie (Finalszene) des Edgardo im zweiten Akt

Ton ami dit vrai... Si ta présence m'est ravie / Dein Freund spricht wahr... Wenn mir deine Gegenwart geraubt ist / Hoffmann, er hat Recht... O spürst du nicht, wie sehr ich dränge
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Duettszene Giulietta/Hoffmann (Nr. 22) im vierten Akt

Torna all'ospite tetto... Vieni, o tu... Deh, vieni, t'affretta / Geht zum gastlichen Dach... Komm, o du... Komm, beeile dich
Caterina Cornaro von Donizetti
Szene und Romanze Caterina/Matilde im Prolog

Torna di Tito a lato / Bleibe an Titus' Seite
La clemenza di Tito von Mozart
Arie des Annius (Nr. 13) im zweiten Akt

Tornami a dir che m'ami / Sage mir aufs Neue, dass du mich liebst / Lass es, ach lass es mich hören
Don Pasquale von Donizetti
Duett Norina/Ernesto im dritten Akt

Tornato è maggio / Der Mai ist zurückgekehrt
La cena dell beffe von Giordano
Canzone di Maggio des Sängers im vierten Akt

Tosca è un buon falco... Tarda è la notte / Tosca ist ein guter Falke... Spät ist die Nacht
Tosca von Puccini
Scarpia zu Beginn des zweiten Akts

Tot denn alles /
Tristan und Isolde von Wagner
Marke im dritten Aufzug

Tourne, tourne, miroir... Scintille, diamant / Drehe, drehe, Spiegel... Leuchte, heller Spiegel mir
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Chanson (Nr. 19 'Spiegelarie') des Dapertutto im vierten Akt

Tous ne périront pas / Alle werden nicht untergehen
Les Troyens von Berlioz
Kassandra im zweiten Akt

Tra caligini profonde / Allezeit irrt unser Geist
Orlando von Händel
Arie des Zoroastro im zweiten Akt

Tra sospetti / Im Misstrauen
Rodelinda, regina de' Langobardi von Händel
Arie des Grimoaldo im dritten Akt

Tra voi, belle, brune e bionde / Versteckt sich unter euch, ihr Schönen, Brünetten und Blonden / Saget an, ihr holden Schönen
Manon Lescaut von Puccini
Arie des Des Grieux im ersten Akt

Tra, la, la, la, la, la... Mais qu'ai-je donc / Tra, la, la, la, la... Doch, was fehlt mir nun?
Benvenuto Cellini von Berlioz
Arie des Ascanio im zweiten Akt

Tradimento!... Risorgono i defunti!... M'hai chiamato / Verraten!... Die Toten stehen auf... Habt ihr mich gerufen
I masnadieri von Verdi
Traum des Francesco und Duett Francesco/Moser zu Beginn des vierten Akts

Tranquillo ei possa... Com'é bello? Quale incanto / Sanft ist sein Schlummer... Wie schön er ist! Welche Anmut
Lucrezia Borgia von Donizetti
Rezitativ und Romanze der Lucrezia im Prolog

Trauermarsch /
Götterdämmerung von Wagner
Trauerzug (Orchesterzwischenspiel) im dritten Aufzug

Tre sbirri... Una carrozza / Drei Häscher... Ein Wagen
Tosca von Puccini
Scarpia im ersten Akt

Trema, trema, o scellerato / Ehrvergessner, schweig und zittre
Don Giovanni von Mozart
Donna Anna, Donna Elvira und Don Ottavio im letzten Teil des Finales (Nr. 13) im ersten Akt

Treulich geführt ziehet dahin /
Lohengrin von Wagner
Chor ('Brautchor') im dritten Aufzug

Treulose Danae! /
Die Liebe der Danae von Strauss
Arie des Jupiter am Schluss des zweiten Akts

Trinke, Liebchen, trinke schnell /
Die Fledermaus von Strauß
Duett Alfred/Rosalinde im ersten Akt

Trionfi Amore / Triumph sei Eros
Orfeo ed Euridice von Gluck
Orpheus und Eurydike im dritten Akt

Tristan! Isolde! Treuloser Holder! Seligste Frau! /
Tristan und Isolde von Wagner
Szene Isolde/Tristan im ersten Aufzug

Tristes apprêts / Schmerzliche Vorkehrung
Castor et Pollux von Rameau
Arie der Hilaeira im ersten Akt

Troppa briga a prender moglie / Eine Frau zu heiraten, bringt Ärger
La finta semplice von Mozart
Arie des Simone (Nr. 2) im ersten Akt

Trostlos schluchzet Philomele /
Zaide von Mozart
Klagearie der Zaide (Nr. 12) im zweiten Akt

Tschernomor-Marsch /
Ruslan und Ludmilla von Glinka
im vierten Akt

Tu ch'odi le mie grida / Wie du meine Rufe hasst
Isabeau von Mascagni
Arie des Folco im zweiten Akt

Tu che a Dio spiegasti l'ali / Die du zu Gott die Flügel breitest / Du, die schon zum Himmel eilet
Lucia di Lammermoor von Donizetti
Schlussarie des Edgardo im zweiten Akt

Tu che dagli avi miei / Du wurdest von meinen Vorfahren / Du hast von meinen Vorfahren
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Ottavia im zweiten Akt

Tu che fedel mi sei / Bewahre mir, o Gott, dies Herz
Mitridate von Mozart
Arie des Mitridate (Nr. 12) im zweiten Akt

Tu che invoco... Sospendete qualche istante / Dich rufe ich an... Unbarmherzige Götter! Wartet noch mit eurer Rache
La vestale von Spontini
Die Vestalin Julia zu Beginn des zweiten Akts

Tu décides son sort / Du entscheidest ihr Los
Iphigenie in Aulis / Iphigénie en Aulide von Gluck
Szene des Agamemnon im zweiten Akt

Tu fosti tradito / Du wurdest verraten
La clemenza di Tito von Mozart
Arie des Publius (Nr. 17) im zweiten Akt

Tu l'as dit, oui, tu m'aimes... Plus d'amour / Du hast gesagt, ja, du liebst mich... Mehr Liebe
Les Huguenots von Meyerbeer
Duett Valentine/Raoul am Schluss des vierten Akts

Tu la mia stella sei / Du bist mein Stern
Giulio Cesare in Egitto von Händel
Arie der Cleopatra im ersten Akt

Tu m'apristi in cor ferita / Du hast mir eine Wunde im Herzen geöffnet
Il pirata von Bellini
Duett Ernesto/Imogene im zweiten Akt

Tu me fuis? / Du fliehst mich? / Du entfliehst?
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Szene Hoffmann/Niklaus/Coppelius (Nr. 11) im zweiten Akt

Tu ne chanteras plus? / Du wirst nicht mehr singen? / Du willst nicht mehr singen?
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Szene Mirakel/Antonia (Nr. 17a) vor dem Terzett 'Ta mère? Oses-tu l'invoquer?' im dritten Akt

Tu puniscimi, o Signore... A brani, a brani, o perfido / Bestrafe mich, Allmächtiger... In Stücke, o Ruchloser
Luisa Miller von Verdi
Arie und Kabaletta Luisas mit Wurm im zweiten Akt

Tu qui Santuzza... Bada, Santuzza, schiavo non sono / Du hier, Santuzza... Höre, Santuzza, reize mich nicht
Cavalleria rusticana von Mascagni
Szene Turiddu/Santuzza

Tu qui?... Amelia! / Du hier?... Amelia!
Simon Boccanegra von Verdi
Duett Gabriele/Amelia im zweiten Akt

Tu se'morta / Du bist tot
L'Orfeo von Monteverdi
Orpheus im zweiten Akt

Tu sola, o mia Giulietta... Deh! tu, bell'anima... O tu, mia sola speme / Nur du Giulietta... Du schöne Seele... Du bist meine einzige Hoffnung
I Capuleti e i Montecchi von Bellini
Schlussduett Romeo/Giulietta im zweiten Akt

Tu, che di gel sei cinta / Du, die du von Eis umgürtet / Du, von Eis umgürtet
Turandot von Puccini
Arie der Liù im dritten Akt

Tu, preparati a morire / Sei bereit, zu sterben
Ariodante von Händel
Arie des Ariodante im zweiten Akt

Tua madre oggi ti chiama / Deine Mutter ruft dich heute!
La rondine von Puccini
Abschiedsszene der Magda am Schluss des dritten Akts

Tut mit mir, was du willst... Ein andrer wäre dir wohl /
Tiefland von d' d'Albert
Szene Marta/Sebastiano im ersten Akt

Tutta ora tace intorno... Ferma, crudele, estinguere? / Alles schweigt ringsumher... Halt ein, Grausamer, warum?
Ernani von Verdi
Schlussterzett Elvira/Silva/Ernani am Ende des vierten Akts

Tutta su me ti posa / Stütze dich ganz auf mich
Manon Lescaut von Puccini
Szene Des Grieux / Manon zu Beginn des vierten Akts

Tutti accusan le donne / Alle beschuldigen die Frauen
Così fan tutte von Mozart
Andante des Don Alfonso (Nr. 30) im zweiten Akt

Tutto è deserto... Una volta c'era un re / Alles verlassen... Es war einmal ein König
La Cenerentola von Rossini
Auftritt des Prinzen vor dem Duett 'Un soave non so che' im ersten Akt

Tutto è disposto... Aprite un po'quegl'occhi / Alles ist vorbereitet... Öffnet ein wenig jene Augen / Alles ist richtig... Ach, öffnet Aug' und Ohren
Le nozze di Figaro von Mozart
Rezitativ und Arie des Figaro (Nr. 27) im vierten Akt

Tutto è gioia, tutto è festa / Alles freut sich, alles jubelt
La sonnambula von Bellini
Kavatine der Lisa mit Chor zu Beginn

Tutto è tranquillo e placido / Alles ist ruhig und friedlich
Le nozze di Figaro von Mozart
Szene Figaro/Susanne im Finale (Nr. 29) des vierten Akts

Tutto ho perduto... Cela il foglio insanguinato / Alles habe ich verloren... Das ist das blutgerötete Blatt
Oberto, Conte di San Bonifacio von Verdi
Leonoras Schlussgesang mit anschließender Kabaletta

Tutto il giorno pista, pista / Den ganzen Tag arbeiten und schuften
Lo speziale von Haydn
Arie des Mengone zu Beginn des ersten Akts

Tutto nel mondo è burla / Alles auf der Welt ist Narrheit / Alles ist Spaß auf Erden
Falstaff von Verdi
Falstaff im dritten Akt

Two daughters of this aged stream / Zwei Töchter des uralten Flusses
King Arthur von Purcell
Duett zweier Sirenen zu Beginn des vierten Akts

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home